Saisonstart der 7. Herren: Ein Zu-Null-Sieg und zwei DebĂĽts

In ihrem ersten Saisonspiel ließ die 7. Herren keine Fragen offen und eröffnete mit einem 7:0 Sieg bei 21:2 Sätzen gegen die zweite Vertretung des Piesberger SV.

Foto: Pexels.com

Kapitän Joachim Kruse musste kurzfristig Markus Niermann ersetzen, der leider krankheitsbedingt ausgefallen ist. GlĂĽcklicherweise stand mit Michael Meisner ein Edeljoker bereit, der seine Mannschaft aus der letzten Saison nicht einfach so im Stich lassen wollte. Neben Michael und Joachim komplettierten Dennis Voos und Fabian Heeke das Aufgebot, die mit ihrem DebĂĽt fĂĽr den OSC – nach längerer Tischtennis-Pause – jeweils ihr Comeback im Ligabetrieb gefeiert haben.

Die Gäste vom Piesberger SV stellten sich mit Franz Mählmann, Ernst Hehemann, Jannis Marquardt und Marcel Thias entgegen.

Von hier an ist der Spielverlauf schnell erzählt. Sowohl Michael und Joachim (3:1), als auch Dennis und Fabian (3:0) entschieden ihre Doppel für sich. Anschließend setzte sich Michael im Einzel mit 3:0 gegen Hehemann durch, Rückkehrer Dennis tat es ihm gegen Mählmann gleich. Auch das untere Paarkreuz war nicht bereit einen Satz abzugeben und so siegte Joachim klar gegen Thias und Fabian lieferte nach seiner Abstinenz ebenfalls ein eindeutiges Ergebnis gegen Marquardt.

Dennis konnte zwar auch sein zweites Einzel gegen Hehemann mit 3:0 gewinnen, doch Michael machte den Sack mit einem 3:1 Sieg gegen Mählmann bereits zu. Dadurch blieb Dennis die Wertung seiner erneut guten Leistung verwehrt, am Ende steht aber dennoch ein überaus zufriedenstellender Auftakt für die Mannschaft.

Mit diesem fantastischen Start wartet die 7. Herren als Tabellenführer auf ihren nächsten Gegner. So darf es gerne weitergehen!

Zum Spielbericht auf MyTischtennis geht es hier: Spielbericht