5. Herren überrascht auch gegen Voxtrup

Die 5. Herren nach dem Sieg gegen Voxtrup (v.l.n.r. Stefan Härtel, Urs Quambusch, Luigi Pira und Martin Schweinsberg, Foto: privat)

Montagabend in Halle B. Die 5. Herren tritt zu ihrem dritten Punktspiel innerhalb von sechs Tagen an. Zu Gast sind die Jungs vom VfR Voxtrup, die in der Aufstellung Krüger, Beckmann, J. Böhmann und P. Böhmann ins Spiel gehen.

Kapitän Stefan muss kurzfristig auf den erkrankten Jonas verzichten, kann aber mit Luigi spielstarken Ersatz aufbieten. Dazu ist Urs wieder dabei, und Martin ist erstmals nach seiner Verletzung in der neuen Saison im unteren Paarkreuz aktiv. 

Der Start in die Doppel verläuft holprig. Martin und Luigi, die erstmals zusammen spielen, gewinnen zwar Satz 1, müssen dann aber Krüger/P. Böhmann gratulieren. Die eingespielten Stefan und Urs brauchen dagegen nur drei Sätze gegen Beckmann/J. Böhmann, um den ersten OSC-Punkt festzumachen.

Die erste Einzelrunde hat an Spannung einiges zu bieten. Stefan führt schnell 2:0 in den Sätzen. Doch dann kommt Lars Beckmann auf, nimmt ihm den dritten Satz ab und geht auch im vierten in die Verlängerung, die Stefan aber gerade noch so für sich entscheiden kann. Damit bleibt ihm ein kräftezehrender fünfter Satz erspart, der angesichts seines derzeitigen Fitnesszustandes durchaus Anlass zur Sorge hätten geben können. 😉

Das zweite Einzel im oberen Paarkreuz: Luigi gegen Ex-OSCler Tobias Krüger. Zwei Spieler, die mit ihrem spielerischen Vermögen durchaus auch in höheren Klassen bestehen würden. Es geht fünf Sätze lang hin und her mit einigen sehr ansehnlichen Ballwechseln, und am Ende hat Luigi in der Verlängerung des fünften Satzes das bessere Ende für sich.

Auch Urs muss sich gegen Philipp Böhmann strecken. Nach fünf Sätzen tütet er aber einen weiteren OSC-Punkt ein.

Der Saisonauftakt für Martin, dem Jannik Böhmann gegenübersteht, kann nervenaufreibender kaum verlaufen. Die extreme Bandbreite seiner Leistung liegt zwischen knallharten Vorhand- und Rückhand-Topspins, Fehlaufschlägen und leichten Schupffehlern. Eine echte Achterbahnfahrt, die erst nach vergebenen Matchbällen auf beiden Seiten mit 20:18 im fünften Satz für Martin glücklich zu Ende geht. Der dritte 5-Satz-Sieg in Folge für den OSC!

Im zweiten Einzeldurchgang kann Stefan gegen Tobias mit 3:1 bestehen, so dass Luigi gegen Lars in drei Sätzen den siegbringenden siebten Punkt holen kann.

Fazit: Ein verdienter Sieg. Allerdings wurde Voxtrup mit 7:1 deutlich unter Wert geschlagen.

Die Stunde der Wahrheit schlägt nun am kommenden Montag, wenn es um 20:15 Uhr zum dritten Bruderduell kommt. Dann empfangen wir die 3. Herren, die angesichts unserer Siegesserie gewarnt sein dürften. – Doch der Druck des Gewinnenmüssens liegt natürlich weiter bei ihnen. 🙂