5. Herren überrascht beim SC Schölerberg II

Urs in Aktion gegen Christian Lang (Foto: privat)

Nach dem Überraschungssieg am Mittwoch im „Bruderduell“ gegen die 4. Herren, geht es am Donnerstag für Stefan Härtels Truppe in derselben Formation gleich weiter mit einem Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung vom SC Schölerberg. Die sind nach einem Zwischenstopp in der 1. Kreisklasse wieder zurück in der Kreisliga.

Schölerberg startet mit M. Kull, Buschmann, Lang und Lampe. In den ersten Doppeln haben Stefan H. und Urs keine Probleme gegen Buschmann/Lampe, während Jonas und der Autor in den ersten beiden Sätzen gegen Kull und Lang völlig ohne Karten sind. Es folgt aber eine für alle Beteiligten überraschende Wendung: Während die Schölerberger plötzlich leichte Fehler machen, kommt das OSC-Doppel immer besser ins Spiel und holt am Ende einen Sieg, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.

Mit einer 2:0-Führung im Rücken geht es in die erste Einzelrunde, und es läuft weiter wie geschmiert. Jonas, Stefan und Urs legen gleich drei 3:0-Siege nach und so ist es am Autor, gegen Lang für den ersten Punkt der Gastgeber zu sorgen. Zwischenstand 5:1 für den OSC.

Shooting Star Jonas im Spiel gegen Mattis Buschmann (Foto: privat)

Die zum Gesamtsieg noch fehlenden beide Punkte müssen nun hart erkämpft werden. Stefan muss sich ordentlich reinhängen, um Kull zu bezwingen und Jonas, dessen Formkurve steil nach oben zeigt, ist im oberen Paarkreuz auch gegen Buschmann erfolgreich.

Damit ist ein in dieser Höhe völlig unerwarteter 7:1-Sieg eingetütet, und die von den Gastgebern freundlicherweise spendierten Abschlussgetränke schmecken gleich doppelt gut. 🙂

Weiter geht es schon am kommenden Montag in eigener Halle gegen die Voxtruper. Man darf gespannt sein.