Bruderduell Nr. 1 geht an die 3. Mannschaft

Burkhardt Arends (l.) vs. Markus Möller.

Schon am 31.8. forderte Kapitän Burkhardt seinen Kollegen Markus von der vierten Mannschaft zum ersten von drei Bruderduellen heraus.

Direkt zu Beginn der Saison muss die dritte Mannschaft einige Krankheitsausfälle verkraften. Dankenswerterweise springt mehr als kurzfristig Jonas aus der fünften Mannschaft in die Bresche und verhilft dadurch dem Team zum äußerst umkämpften Sieg. Seine beiden Doppelsiege an der Seite von Aufschlagriese Pascal sind die Bringer zum späteren Erfolg. Burkhardt und der Autor komplettieren das Team.

Die vierte Mannschaft schickt Thomas, Alex, Markus und Lukas ins Rennen.

Alexander Fornol (r.) vs. Justus Treubel

Schon in den Doppeln wird hart gefightet. Pascal und Jonas knapp in fünf Sätzen Sieger gegen Alex und Lukas, behalten am Tisch nebenan Thomas und Markus knapp gegen Burkhardt und den Autor die Oberhand. Burkhardt und Justus schweben trotz der Niederlage in alten Zeiten, als sie noch in der 1. Kreisklasse vor zig Jahren zusammen im Doppel agierten.

Oben folgt dann ein Paukenschlag. Pascal setzt sich in fünf schnellen Sätzen gegen Block-/Konter-/Schusswunder Alex durch und zeigt, warum er eigentlich für Höheres bestimmt ist. Justus spielt parallel gegen Thomas. Bis zum Stand von 2:0 und 9:3 sieht alles nach einem glatten Dreisatz Erfolg für den Autor aus. Danach geht nicht mehr viel. Thomas kämpft tapfer, wehrt zwei Matchbälle ab und holt dann in Satz 4 und 5 souverän den Sieg.

Im unteren Paarkreuz dann verkehrte Welt. Markus spielt Klasse gegen Blockspezialist Burkhardt und erspielt sich eine knappe zwei Null Satzführung und drei Matchbälle in Satz 3. Auch das sollte nicht reichen. Burkhardt schafft es tatsächlich noch, den Sieg nach fünf langen Sätzen einzutüten. Parallel kämpft sich Jonas nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel, gratulieren muss er dem Allrounder Lukas dennoch.

Jonas Feldkamp (l.) vs. Lukas Lemme

Oben geht es dann unerwartet schnell. Thomas hadert mit Pascals Aufschlägen, Alex verzweifelt gegen Justus an sich selbst. Zwischenstand 5:3 für die dritte Mannschaft.

Unten legt Jonas gegen Markus los wie die Feuerwehr und führt schnell 2:0 in Sätzen. Aber auch das reicht nicht. Markus stellt sein Spiel um, agiert clever und gewinnt dann recht deutlich. Bei Burkhardt und Lukas geht es hin und her. Schön anzusehen ist das Spiel nicht ;-). Überglücklich und erleichtert streckt Burkhardt nach vier Sätzen die Arme in die Luft.

Jetzt mĂĽssen es die Doppel richten. Mit einer 6:4 FĂĽhrung im RĂĽcken spielt es sich natĂĽrlich leichter. Pascal/Jonas und Thomas/Markus schenken sich nichts. Nach vier Sätzen sieht es nach einem Erfolg fĂĽr Pascal und Jonas aus. Aber Thomas und Markus haben etwas dagegen und kämpfen sich in den Entscheidungssatz. Dieser schafft dann Klarheit fĂĽr die dritte Mannschaft und besiegelt den 7:4 Triumph. Was ein Eröffnungsmatch …