„Horrorwoche“ beim OSC – Fans blockieren Mannschaftsbus

„Horrorwoche“ beim OSC

Fans haben „die Schnauze voll“

Verantwortliche unter Druck – ist der Materialwart noch zu halten?

Diese oder ähnliche Meldungen würde man bei den Ergebnissen der letzten Woche erwarten, WENN die Tischtennisabteilung des OSC bundesweit bekannt WÄRE 😉 Da wir zum Glück ein lokaler Verein mit sehr loyalen Unterstützern sind, bleiben uns solchen Unannehmlichkeiten erspart, dennoch dient dieser Wochenrück- und Ausblick einer Aufarbeitung der Geschehnisse. Die Woche in 3 Etappen gibt es unter „lesen“.

Montag, 25.10.: Die Woche fängt gut an, die 1. Jungen gewinnen 7:3 gegen Widukindland, mit dem selben Ergebnis feiert die 6. Herren in Darum den ersten Saisonsieg (klick). Später aber dann die erste Enttäuschung, die 4. Herren muss sich mit 6:9 gegen den Piesberger SV geschlagen gegeben (klick) und muss sich nun wohl erstmal mit einem Mittelfeldplatz in der Kreisliga anfreunden.

Mittwoch, 27.10.: Der OSC-Nachwuchs eröffnet mit zwei deutlichen Heimniederlagen (1. Schüler 1:6 ( klick), 2. Jungen 1:7). Danach dürfen die Damen ran und müssen nach einem harten Kampf gratulieren (6:8 gegen den VfL Osnabrück). Auch hier geht der Blick in der Tabelle nun wieder weiter nach unten. Immerhin: Die 5. Herren holt in Gretesch ein 8:8 (klick).

Freitag, 29.10.: Diesmal sind die beiden ersten Herrenmannschaften dran. Die 1. Herren ist nach einer 6:9 bei Union Meppen wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und es ist klar, dass sich jeder Punkt hart erarbeitet werden muss, wenn man das Ziel „Aufstieg“ wirklich schaffen will (klick).
Noch höher muss sich die 2. Herren in Riemsloh geschlagen geben (2:9 klick). Hier ist klar, dass alle Kräfte für das Ziel „Klassenerhalt“ gebündelt werden müssen.
Auch die 5. Herren sind nicht von Glück verfolgt: eine knappe 7: 9 Niederlage in Sutthausen (klick) bedeutet ein Platz im Mittelfeld der Kreisliga.

Bei soviel Niederlagen verliert der ungeübte Leser schnell die Übersicht, einige Erinnerungslücken seien bei diesen Ergebnissen allerdings verziehen. Diese Woche haben die 1. Schüler und 7. Herren (Mittwoch), sowie die 3. Herren und 5. Herren die Möglichkeit, den ramponierten Ruf des Vereins wieder herzustellen. Ansonsten gilt es noch zu sagen: Gewinnen kann jeder…

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.