7. Herren, Spieltag 2: Krimi in Voxtrup

Spieltag 2 hieß es am 06.10. für die 7. Herren, die dritte Mannschaft des VFR Voxtrup war der Gastgeber. “Gegen Voxtrup ist es immer spannend”, wusste Kapitän Joachim bereits in der Ansprache und beschwor damit herauf, dass es heute bis zum letzten Doppel dauern würde. Aber alles der Reihe nach.

Bild: Pexels.com

Wie bereits am ersten Spieltag ist Michael Meisner netterweise als Ersatz eingesprungen, diesmal fĂĽr Dennis. Die restliche Aufstellung setzte sich damit aus Joachim Kruse, Markus Niermann und Fabian Heeke zusammen.

Voxtrup trat mit Thomas Köhne, Ulf Scheipering, Sebastian Kowaljow und Stefan Laumann an.

Die Doppel lieferten ein ausgeglichenes Ergebnis. Joachim und Markus unterlagen mit 0:3 gegen Scheipering und Laumann, dafür ließen Michael und Fabian beim 3:1 gegen Köhne und Kowaljow aber nur im zweiten Satz etwas anbrennen.

„Etwas zu langweilig“ dachten sich alle Beteiligten, sodass erstmal drei FĂĽnf-Satz-Spiele folgten. Joachim versuchte gegen gegen Köhne sein Bestes und kämpfte sich nach 0:2 RĂĽckstand nochmal zurĂĽck, musste sich am Ende aber leider geschlagen geben. FĂĽr Michael lief es gegen die kurze Noppe von Scheipering etwas glĂĽcklicher, der letzte Satz ging zu 5 an ihn. Auch Fabian, unzufrieden mit dem Spielverlauf ehe ihn seine mentale Stabilität doch noch ĂĽberraschte, konnte im fĂĽnften Satz gegen Kowaljow gewinnen. Markus beendete den Wahnsinn zum GlĂĽck mit einem klaren 3:0 gegen Laumann.

Ab in die Einzel Runde Nr. 2, die das obere Paarkreuz leider direkt mit zwei Niederlagen einläuten musste. Michael fand gegen Köhne nicht so recht ins Spiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Joachim fehlte das passende Mittel gegen Scheiperings Noppe, Endstand 1:3. Aber es ist ja alles kein Problem. Das untere Paarkreuz richtet es dann halt, Markus und Fabian konnten ihre zweiten Einzel beide klar mit 3:0 gewinnen.

Mit einem 6:4 aus unserer Sicht ging es damit in die Abschlussdoppel. Sieg oder Unentschieden also.
Joachim und Markus wollten gerne nochmal alles mitnehmen und lieferten sich einen Fünf-Satz-Krimi gegen Köhne und Kowaljow. Rückstand, Ausgleich, Führung, erneuter Ausgleich. Am Ende dieser Kette stand jedoch eine 2:3 Niederlage.
Glücklicherweise flogen währenddessen am Nebentisch die Angriffsbälle von Michael und Fabian links und rechts auf die gegnerische Hälfte. Ein ungefährdetes 3:0 gegen Scheipering und Laumann brachte den Gesamtsieg und einen 7:5 Endstand.

Das 7:0 vom ersten Spieltag konnte in seiner Souveränität also leider nicht wiederholt werden, wirklich gezittert wurde letztlich aber trotzdem nur unter den kalten Duschen. Am nächsten Spieltag geht es abermals gegen Voxtrup, diesmal gegen die vierte. Dass es spannend werden kann, haben wir ja nun zum Glück schon alle gelernt.

Zum Spielbericht auf MyTischtennis geht es hier: Spielbericht