6. Herren weiter „zu null“

6. Herren: Hier 50% des siegreichen Teams (Foto: privat)

Am Montag ging es zu Hause gegen Stefan Brockmann & Co. – sprich den Piesberger SV.

Wir mit 6:0 Punkten als Tabellenzweiter leicht favorisiert auf dem Papier.

Pye in der Stammbesetzung mit Stefan Brockmann, Norbert Marquardt, Günther Bodi und Jonas Imwalle. Wir ohne Susann mit Jonas Mammen, Matthias Upmeier, Michael Meichsner und Andreas Stahmeyer.

Das man sich von einer Favoritenrolle wenig kaufen kann, wussten wir schon vor dem Spiel, nach den Eröffnungsdoppeln war es bewiesen: Beide Doppel mit 9:11 jeweils im Fünften weg – 0:2 gegen uns.

Jonas dann glatt gegen Marquardt, Matthias mit großem Kampf und tollem Spiel gegen Brockmann, trotzdem ging der Sieg an Stefan. Michael und Andreas ließen im unteren Paarkreuz wenig anbrennen, 3:3, alles wieder offen.

Im zweiten Einzeldurchgang Jonas gegen Brockmann ohne echte Chance, aber Matthias holte sofort wieder den Ausgleichspunkt gegen Marquardt. Im unteren Paarkreuz holperte es dann zwar ein bisschen, letztendlich holte Michael aber den Punkt in fünf Sätzen gegen Bodi und auch Andreas siegte gegen einen zunehmend verletzungsgeplagten Imwalle im Fünften.

Beim Stand von 6:4 für den OSC ging es in die Schlussdoppel. Matthias und Andreas zeigten Tischtennis vom Feinsten und fügten Brockmann/Marquardt die zweite Saisonniederlage zu.

7:4 Endstand, schöne und faire Spiele – wie immer gegen den Piesberger SV. Das macht Laune.