(Noch) Nichts Neues an der Doping-Front

Clenbuterol-Strukturformel
Clenbuterol-Strukturformel

Während der unter Dopingverdacht stehende Dimitrij Ovtcharov am Montag bei seiner mündlichen Anhörung beim DTTB erneut seine Unschuld beteuerte, konnte sich die DTTB-Führung noch kein abschließendes Bild machen.

So wurde die Entscheidung, ob das Verfahren eingestellt wird oder der Fall an das Disziplinarorgan Anti-Doping (Das heißt wirklich so!) zur Weiterverfolgung übergeben wird, zunächst vertagt.

In der A- und B-Dopingprobe Ovtcharovs waren bekanntlich Spuren des auf der Dopingliste stehenden Arzneistoffs Clenbuterol gefunden worden, die nachträglich abgegebene Haarprobe hingegen enthielt nichts von der verbotenen Substanz.

Übrigens: Für die mutmaßlichen Frikadellen-Doper des OSC empfiehlt es sich, sich auf verschärfte Kontrollen, besonders an Spieltagen, gefasst zu machen. Dem Vernehmen nach ist nämlich bei der nationalen Doping-Agentur eine anonyme Anzeige eingegangen. 😉