Mäßiger Saisonstart für die 8. Herrenmannschaft

Inga in Aktion (Foto: privat)

Nach den ersten drei Spielen ohne Punktgewinn wird es mal Zeit für einen Bericht. Nach der sehr knappen Niederlage gegen unsere 9. Mannschaft Anfang September und dem 3:7 in Atter stand vergangenen Freitag Abend, 8.10., das Heimspiel gegen Voxtrup V an. Die Gäste kamen mit Spitzer, Umland, Albers und Drescher. Die 8. Mannschaft des OSC konnte nur mit zwei Stammspielern und zwei Ersatzleuten antreten, nämlich Michael Meisner, Martin Ziegert, Inga Züwerink und Matteo Krüger. Unser Dank geht an unsere beiden Ersatzspieler Inga und Michael!

Die Doppel gingen zunächst 1:1 aus, da Michael und Martin ihr Doppel gegen Spitzer und Albers in vier Sätzen nach Hause bringen konnten. In den Einzeln gelang Michael ein 3:0 gegen Umland, Martin führte 2:0 gegen Spitzer, doch fehlte die Konzentration, um den entscheidenden dritten Satz zu holen und das Spiel endete 2:3. Im hinteren Paarkreuz hatten weder Inga gegen Drescher noch Matteo gegen Albers ein Mittel, beide Spiele endeten 0:3.

Die zweite Einzelrunde begann mit einem 3:0-Sieg von Michael gegen Spitzer, auch wenn es im dritten Satz in die Überlänge ging, er endete 17:15. Martin tat sich gegen Umland sehr schwer und verlor 0:3. Dafür holte das hintere Paarkreuz einige Sätze: Inga gelangen zwei Satzgewinne gegen Albers, Matteo einer gegen Drescher, doch reichte dies leider nicht für einen weiteren Punktgewinn. Somit endete das Spiel bereits nach 1:45h mit 3:7 und anschließendem netten Umtrunk. Die nächste Gelegenheit wartet kommenden Freitag in Hellern.