OSC III vs TSV Wallenhorst – Wichtiger Sieg im zweiten Heimspiel

Für die dritte Mannschaft des OSC ging es am dritten Spieltag gegen die Herren aus Wallenhorst. Im vorangegangenen Bericht erwähnte ich bereits, dass wir vor der letzten Corona-Zwangspause einen überraschenden Heimerfolg gegen Wallenhorst einfahren konnten, bevor die Saison anschließend pausiert bzw. abgebrochen wurde. Unser Ziel war es nun, das natürlich zu wiederholen.

Wir gingen mit Justus, Jan-Hendrik, Daniel, HP, Markus und Alex ins Rennen. Die Gäste traten mit Martin Czirpek, Wallenhorst, Niemeyer, Pigors, Jürgen Czirpek und Wiemann an. Danke an dieser Stelle an Justus und Alex fürs Aushelfen!

Die Doppel starteten aus unserer Sicht etwas holprig. Lediglich auf unser 1er Doppel um Justus und Jan-Hendrik war Verlass, die Wallenhorst/Wiemann mit 3:0 besiegten. Daniel und Alex kämpften sich gegen Martin Czirpek und Niemeyer zwar rein, verloren aber mit 0:3. HP und Markus mussten sich in fünf Sätzen gegen Pigors und Jürgen Czirpek geschlagen geben.

OSC 3. Herren: Das obere Paarkreuz scheint zufrieden (Foto: privat)

Umso erstaunlicher wie dann die erste Einzelrunde für uns verlief! Alle sechs Einzel gingen hierbei an uns – und das erstaunlicherweise recht deutlich. Lediglich Jürgen Czirpek kann gegen Alex bereits mit 2:0 in Führung gehen, bevor dieser das Ruder nochmal herumreißt. Alle anderen Einzel gehen in drei oder vier Sätzen an uns, hevorzuheben hier auch die bärenstarken Einzel von Justus, Jan-Hendrik und HP, die den Top 3 der Wallenhorster nicht den Hauch einer Chance ließen. Damit ein 7:2 Zwischenstand, bei dem spätestens jetzt jedem Anwesenden klar war, dass hier was drin ist.

Dass diese Einzelserie in der Form nicht anhalten konnte, war jedoch auch zu erwarten. Komplett entgegengesetztes Bild dann also in der zweiten Einzelrunde. Hier kann Wallenhorst die ersten drei Einzel für sich entscheiden und ist kurz davor, auch das vierte und fünfte Einzel der zweiten Runde zu gewinnen. HP, der gegen Pigors im fünften Satz beim Stand von 7:9 ein nicht unwichtiges Time-Out nahm, hatte aber etwas dagegen und sicherte uns den wichtigen achten Punkt. Auch Alex lässt gegen Wiemann nichts anbrennen und kann den 9:6 Erfolg eintüten. Matchwinner an diesem Tag ganz klar HP und Alex, die mit ihren vier gewonnenen Einzeln einen entscheidenen Beitrag zum Sieg geleistet haben!