2. Mannschaft startet erfolgreich in die neue Saison

Am vergangenen Freitag startete auch endlich die 2. Mannschaft in die Saison 2021/2022.

Gleich zu Beginn zwei Hiobsbotschaften. Pascal fällt beruflich aus, Henrik liegt grippegeschwächt im Bett. Zum Glück kann der Kapitän mit Christoph und Jan-Hendrik zwei top Akteuere verpflichten. Insbesondere der Einsatz von Herrn Lührmann gefällt den Gästen aus Oldendorf überhaupt nicht.

Oldendorf 3, auch immer eine Aufstellungswundertüte, schickt Fürmeier, Diekmann, Hofmeister, Elscher, Schlendermann und Uwe Henschen ins Rennen. Wir halten mit Christoph, Diana, Vitali, Patrick, Justus und Jan-Hendrik dagegen.

Schon die Doppel verlaufen vielversprechend. Sowohl das neuformierte 1er Doppel Christoph/Vitali, als auch Diana/Patrick und Justus/JH spielen stark und gewinnen allesamt. Lediglich Justus und JH müssen einem 0:2 Satzrückstand hinterher laufen.

Das obere Paarkreuz spielt heute tadellos auf. Christoph schlägt sowohl Raphael Fürmeier als auch Andreas Diekmann souverän. Diana hingegen muss zweimal richtig kämpfen. Gleich zu Beginn ist sie gegen Sportsfreund Fürmeier nahezu chancenlos und liegt schnell 0:2 zurück. Sie beißt sich allerdings ins Spiel und erzwingt den Entscheidungssatz. Dort liegt sie aussichtslos mit 3:10 in Rückstand. Punkt für Punkt fightete sich unsere „Wingwoman“, wie sie liebevoll von Henrik genannt wird, zurück ins Match und drehte das Ganze schließlich in der Verlängerung. Chapeau! Im zweiten Einzel siegt sie nach gutem Spiel von Andreas Diekmann knapp in fünf Durchgängen.

Unsere goldene Mitte um Vitali und Patrick müssen heute leiden. Vitali verliert zunächst sein erstes Einzel äußerst eng gegen Claas Hofmeister, kann sich jedoch im zweiten Spiel gegen Marc Elscher steigern und gewinnt zum Glück nach fünf Sätzen. Immerhin ist es Vitali vergönnt, den Siegpunkt beizusteuern. Patrick steht nach langer Tischtennispause wieder an der Platte und muss dem Trainingsrückstand Tribut zollen. Er versucht zwar gegen Elscher alles, reichen soll es dennoch nicht. Sein Fazit nach dem Spiel: „Immerhin mein Vorhandaufschlag kam ;-).“

Das untere Paarkreuz um Justus und Jan-Hendrik zeigt sich in guter Verfassung. Der Autor verschläft noch den ersten Satz gegen Henschen, kann sich aber steigern und siegt dann recht klar. JH muss gegen Till Schlendermann feststellen, dass großes Tischtennis nicht immer zum Siegen reicht. Unser Schützling spielt wirklich klasse und verschenkt in Satz 2 und 3 teilweise hohe Führungen. Seine Kontrahent hält tapfer dagegen und spielt ebenfalls groß auf. Mit 8:11 im Entscheidungssatz muss JH leider seinem Gegenüber die Faust reichen.

Am Ende steht eine etwas zu hohes 9:3 auf dem Tableau. Der Sieg tut gut und gibt Selbstvertrauen. An diesem Wochenende geht es dann fulminant weiter. Freitag gastiert die 2. Mannschaft in der Dodesheide und am Samstag geht es dann in Wissingen weiter. Der Autor wird berichten.