2. Herren: Doppelspieltag mit Licht und Schatten

Am letzten Wochenende standen der 2. Herren zwei spannende Auswärtspartien bevor. Am Freitag (15.10) gegen den SSC Dodesheide, am Samstag (16.10) gegen den SV28 Wissingen II.

SSC Dodesheide – OSC II

Wir traten Freitag ohne Pascal und unseren kurzzeitig erkrankten Kapitän Justus an, dafür halfen Daniel Belz und Thomas Kessler aus. Unsere Gegner starteten standesgemäß mit Schubert, Niedzwetzki, Neff, Fleer, Tekbas und dem erfahrenen Moldenhauer.

Das Spiel begann schon unter guten Vorzeichen, die Doppel gingen mit 3:0 an uns. Das Doppel Belz/Belz durfte sich dabei gegen Schubert/Niedzwetzki beweisen und gewann. Die darauffolgenden Einzel spielten uns weiterhin in die Karten, die 5-Satz-Spiele gingen durchgehend an den OSC, allein Sonja Schubert ließ sich an diesem Tag nicht besiegen und spielte stark gegen Henrik und Diana auf. Am Ende stand ein etwas zu deutliches 9:2 aus unserer Sicht, an dem auch Thomas und Daniel mit ihren Siegen im unteren Paarkreuz ihren Anteil hatten. Danke dafür!

SV28 Wissingen II – OSC II

2. Herren: Nach deutlichem Sieg in der Dodesheide knappe Niederlage gegen Wissingen II (Foto: J. Treubel)

Am Samstag ergab sich wieder ein verändertes Bild. Justus quälte sich geschwächt zum Spiel, der als Ersatz eingeplante Jan-Hendrik musste dafür leider passen. Zum Glück konnten wir Mr. Zuverlässig Stefan Fangmeier noch für uns gewinnen und mussten so nicht zu Fünft antreten. Wissingen startete ohne Nintemann (Nr. 1), ansonsten in Bestbesetzung.

Nach den Doppeln sah es noch gut aus, es stand 2:1 für den OSC, allein Belz/Fangmeier konnten gegen Hagedorn/Kameier keinen Punkt entführen. Westerheide/Budde machten es nach 2:0 Satzführung spannend, triumphierten letztlich im Fünften.

Was folgte war ein ausglichenes Bild. Oben zeigte sich Henrik formverbessert und wiedergenesen und gewann beide Einzel. Diana hadert mit mangelnder Trainingszeit und verliert beide Spiele, insbesondere gegen Schmidt sehr unglüklich in Fünf. Um bei unglücklich zu bleiben, kann erwähnt werden, das Vitali mit 18:16 in Fünf gegen Hagedorn verlor, um anschließend gegen Kameier mit 11:9 in Fünf wieder baden zu gehen. Da brauchte es in dieser Woche erstmal eine TT-Pause. Patrick kommt bisher, auch aufgrund von mangelnden Trainingszeiten, noch nicht so richtig in Fahrt und holt sich seine Fitness über Matchpraxis. Leider reichte es an diesem Tag ebenfalls zu keinem Einzelsieg. Justus trotz Erkältung mit zwei starken Einzelsiegen gegen Stüer (10 Jahre jung und ein großes Talent) und Rosemann. Stefan tat es leider der Mitte nach und musste zwei Mal gratulieren, sodass wir nicht die Gelegenheit hatten, in einem Abschlussdoppel noch um das Unentschieden zu kämpfen.

Letztlich ein 6:9 aus OSC-Sicht und trotzdem eine gesellige Runde am Samstagabend in Wissingen im Anschluss.