Aufstellungen Hinserie 2020/2021: BOL bis 2. BK

Dank Corona hatten wir in der Planung fĂĽr die kommenden Saison so einiges zu berĂĽcksichtigen. Kurz vor Toreschluss sah es so aus, als mĂĽssten wir mindestens eine Herrenmannschaft abmelden und zudem noch mehrere Teams eine Klasse tiefer melden.

Letztlich war es dann so, dass wir alles deutlich abmildern konnten.

Die 1. Herren wird nach dem Abstieg aus der Landesliga nun in der Bezirksoberliga an den Start gehen. Wir heiĂźen dabei Christoph LĂĽhrmann vom SV Oldendorf (Vorstellung: *hier*) und seine Schwester Diana (kommt aus der 3. Herren, oberes Paarkreuz) herzlich willkommen.

Greift mit seiner Schwester Diana in der 1. Herren an: Christoph LĂĽhrmann.

Dieses Jahr wird das Bezirksoberliga Lineup aus 12 Mannschaften bestehen. Aufgrund der Corona-Spezial-Regelung gibt es beispielhaft drei Aufsteiger aus der Bezirksliga Süd (Riemsloh, Papenburg & Oesede). Wildeshausen stand in der BOL auf dem Relegationsplatz und blieb auch automatisch drin. Lutten und Barßel stiegen aus der Bezirksliga Ost auf. Wäre der TSV Venne als Letztplatzierter der Landesliga normal abgestiegen, würden wir sogar über 13 Teilnehmer sprechen (Venne spielt in der 1. BK weiter).

Schaut man sich die Meldungen nach Q-TTR Punkten an, werden SF Oesede III und Hude III ganz oben stehen. Die Frage ist nur, wer letztlich wirklich aufläuft.

Dahinter kann jeder jeden schlagen. Vier direkte Absteiger, der fĂĽnftletzte spielt Relegation. Wir sind gespannt!

Unser Lineup der 1. Herren:

1 – Fenske, Tammo
2 – Willenbring, Paul
3 – von Oy, Marian
4 – Levien, Thomas
5 – Remark, Florian (Ers.)
6 – Moldenhauer, Dirk (Ers.)
7 – Klusewitz, Malte (Ers.)
8 – Lührmann, Christoph
9 – Lührmann, Diana

Bereichert die 2. Herren nicht nur vom TTR-Wert her: Dominique Haas.

Die 2. Herren durfte sich nach einer erfolgreichen Spielzeit (es mussten kurzfristig die Saison über drei Langzeitverletzte (Sebastian Heinecke, Ulrich Kasselmann & Stefan Härtel) ersetzt werden) über Platz 3 freuen. Diese Saison heißen wir mit Dominique Haas (Vorstellung: *hier*) unseren neuen Einser herzlich willkommen. Uli Kasselmann und Stefan Härtel werden nicht an die Kugel hauen können. Dafür bekommen wir mit Henrik Budde und Vitali Belz Verstärkung aus der 3. Herren.

Da Rot-Weiß Sutthausen nicht aufgestiegen ist, Venne aus der Landesliga, Oldendorf & Niedermark aus der Bezirksliga kam, dürfen wir uns auf einen vollen Terminkalender mit 10 Spielen und einem hohen Spielniveau freuen. Wir werden sehen, dass wir am Ende nicht zu den direkten drei Absteigern gehören und auch den Releplatz von uns fernhalten. Hier geht es zu den Aufstellungen der 1. Bezirksklasse.

Unser Lineup der 2. Herren:

1 – Haas, Dominique
2 – Haertel, Patrick
3 – Belz, Vitali
4 – Budde, Henrik
5 – Treubel, Justus
6 – Beckmann, Pascal

Die 3. Herren spielte in der vergangenen Saison triumphierend auf und holte sich mit fĂĽnf Punkten Abstand vor der ersten Truppe vom SVC Belm Powe den Meistertitel in der 2. Bezirksklasse Nord. Dass am Ende der Erst- und Zweitplatzierte nicht in die 1. BK gehen, ist zum einen Teil bedauerlich, andererseits aber auch nachvollziehbar um den SpaĂź an der Sache weiterhin im Vordergrund zu behalten. Leider hat es die Erstvertretungen vom VfL OsnabrĂĽck (Bericht: „Als der VfL Deutscher Meister im Tischtennis war“) und TSG Burg Gretesch (Video: TSG Burg Gretesch vs. Hude in der Oberliga 2009) hart getroffen. So werden diese wohl nach langer langer Zeit wieder in der Kreisliga aufschlagen.

Meister 2. BK 2019/2020

Heinz-Peter Beste, Henrik Budde, Daniel Belz, Hajo Holst, Vitali Belz & Diana LĂĽhrmann (fehlt auf dem Bild).

Einzig der SSC Dodesheide, Rot-WeiĂź Sutthausen und der OsnabrĂĽcker SC halten aktuell die Stadtfahne im Bezirksbereich hoch.

Wir werden in dieser Liga alles dafür geben, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende nicht zu den direkten Absteigern zu gehören. Favoriten auf den Aufstieg sind insbesondere Wallenhorst, Bramsche und Belm. Hier geht es zu den Aufstellungen aller Mannschaften: *klick*

Unser Lineup der 3. Herren:

1 – Belz, Daniel
2 – Holst, Hajo
3 – Wittenberg, Jan-Hendrik
4 – Möller, Markus
5 – Beste, Heinz-Peter
6 – Pilath, Martin
7 – Meyer, Carsten