7. Herren fährt die ersten zwei Siege ein

Michael und Patric hochkonzentriert gegen Pye II (Foto: privat)

Der Saisonstart ließ für die 7. Herren mit drei Niederlagen noch etwas Luft nach oben. Mittlerweile berappeln wir uns aber und konnten folgerichtig die Spiele vier und fünf gewinnen.

Los ging es am vergangenen Mittwoch in der Besetzung Michael, Patric, Joachim und Markus gegen Sutthausen III. Sutthausen sorgte am Anfang gleich doppelt für Verwirrung. Zunächst schien es, als hätten die Sutthausener eine Basketballmanschaft geschickt, die Durchschnittsgröße der Mannschaft lag gefühlt bei 2,20 m. Außerdem schickte Sutthausen mit Norbert und Sven Werner Spieler mit identischen Nachnamen, die aber glaubhaft versicherten, nicht miteinander verwandt zu sein. Wir haben uns davon aber nur kurzzeitig irritieren lassen und das Spiel mit 7:2 für uns entscheiden können. Michael und Patric mussten je einmal gegen den starken Sven Werner gratulieren, Joachim und Markus makellos.

Am folgenden Montag hatten wir dann Piesberg II zu Gast. Da aus unserer Fünfermannschaft Markus und Mathias krankheitsbedingt ausfielen, half uns Inga aus. In der ersten Runde geben wir nur ein Doppel und Inga sehr unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes ein Einzel ab, so dass wir mit 4:2 optimistisch in die zweite Runde gehen können. Dort schwächelt Patric gegen Hehemann, Inga muss ebenfalls gratulieren. Joachim und Michael dagegen souverän, so dass es vor den Schlussdoppeln 6:4 steht. Patric und Michael können anschließend den Sack  zum 7:4 zumachen.

In der arg dezimierten 2. Kreisklasse haben wir somit 4:6 Punkte und können in den letzten beiden Spielen durchaus noch ein paar Punkte hinzufügen.