Herren VIII beendet die Vorrunde siegreich!

8. Herren: Michael, Matteo, Inga und Martin. Auf dem Bild fehlen Wolfgang und Raphael. (Foto: privat)

Das Abschlussspiel der Vorrunde konnte die 8. Herren siegreich beenden, nämlich mit einem spannenden 7:4 in Darum. Die Gastgeber spielten mit König, Nedelkoski, Kampmeier und Koch. Für den OSC reisten Michael Meisner, Martin Ziegert, Wolfgang Lenzen und Matteo Krüger an. Da wir bereits vorher wussten, dass es in Darum um einiges gehen könnte, waren wir alle hochmotiviert.

Die Doppel starteten mit Kampmeier/Koch gegen Meisner/Ziegert und König/Nedelkoski gegen Lenzen/Krüger. Beide Spiele benötigten vier Sätze, doch konnten nur Meisner/Ziegert den Doppelpunkt für den OSC ergattern. 1:1

Die Spiele des oberen Paarkreuzes endeten ebenfalls 1:1, da Ziegert gegen König zu ungeduldig war, Meisner aber sein Spiel gegen Nedelkoski souverän meisterte. Die gleiche Punkteverteilung gab es im unteren Paarkreuz: Hier konnte sich Lenzen gegen Koch in vier Sätzen durchsetzen. Krüger gelang dies gegen Kampmeier dagegen nicht. 3:3.

Die zweite Einzelrunde begann: In einem spannenden Viersatzmatch mit sehr viel Schnitt in den Bällen konnte sich Meisner gegen König behaupten. Ziegert gelang der Sieg gegen Nedelkoski in drei Sätzen. Lenzen musste gegen Kampmeier über die volle Distanz und verlor den fünften Satz sehr knapp mit 8:11. Krüger dagegen setzte sich gegen Koch in vier Sätzen durch. Damit gelang ihm der erste Sieg, sodass er sich vor den Glückwünschen der Mitspieler nicht retten konnte. Stand: 6:4 für den OSC. Es fehlte somit nur noch ein Punkt.

Die Schlussdoppel begannen mit den beiden stärkeren Doppeln. Hier konnten Meisner/Ziegert König/Nedelkoski in einem knappen Match in vier Sätzen schlussendlich bezwingen. Das Spiel war gewonnen. Endstand 7:4 für die 8. Herren des OSC.

Somit verabschieden wir uns siegreich in die Winterpause und bedanken uns nochmal herzlich fĂĽr das tolle Engagement von Michael, der uns konsequent aushelfen konnte.