1. BZK: SuS Buer mit Doppelspieltag

An diesem Wochenende hat sich der SuS Buer nach dem verpatzten ersten Spieltag gegen die Spvg. FĂĽrstenau austoben dĂĽrfen. Samstag spielte man bereits zuhause gegen den TSG Dissen. Dort erfuhr man wie hart diese Klasse sein kann. Auch wenn mit den ersten vier vertreten, so konnten die Bueraner an diesem Tag nichts gegen die Kraft aus Dissen ausrichten. Nachdem man bereits in den Doppeln „nur“ ein 1:2 erzielte, gabs im oberen Paarkreuz nur fĂĽr Thomas Vaupel gegen den wiedergenesenen Marc Brinkkötter etwas zu holen. Alle weiteren Spielen holten sich letztgenannter sowie Routinier Uwe Heitz. In der Mitte gewannen ĂĽberraschend Marco Görlich gegen Malte Stickel sowie Miguel Pereira gegen Stefan Falke. Als dann die erwarteten Punkte im unteren Paarkreuz erzielt wurden, war die Partie mit 9:2 fĂĽr Dissen entschieden.

Am heutigen Sonntag stand der SVC Belm-Powe als Gegner auf dem Plan. Nach den Doppeln sah es noch erst so aus, als würde man am Wochenende die zweite Schlappe kassieren müssen. Doch die richtige Antwort folgte in den Einzeln, wo die Bueraner nun ihrer Stärke in den vorderen Paarkreuzen kenntlich machten und einzig Manfred Siepelmeyer gegen Jonas Schönebeck einen Ehrenpunkt für die Belmer erzielte. Endstand: 9:4 für SuS Buer

Zeitgleich erfolgte das dritte Spiel dieses Wochenendes, wo der Gastgeber SSC Dodesheide auf SF Schledehausen traf. Dodesheide präsentierte sich abermal stark in den Doppeln und legte auch gleich in den Einzeln nach. Nur Hansi Schmidt (gegen Volker Machts), Kilian Fenske (gegen Michael Willen) und Friedrich Petri (gegen Rene Niedzwetzki) war ein Sieg vergönnt. Letztlich ein ungefährdetes 9:4 für den SSC Dodesheide.