5. Herren: Klare Ergebnisse zum Rückrundenbeginn

Kristallklares Wasser Coiba Panama (152311725)
5. Herren: Bislang nur klare Ergebnisse in der Rückrunde (Foto: Dronepicr [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)])
Am Mittwochabend absolvierte die 5. Herren bereits ihr viertes Rückrundenspiel. Zeit für den säumigen Autor, mal eine kurze Zusammenfassung zu liefern.

Drei klare Siege und eine deftige Niederlage stehen für das Team von Burkhardt Arends derzeit zu Buche. Anders als noch in der Hinrunde gab es bislang noch nicht ein knappes Ergebnis.

7:1 gegen Atter II, 7:1 gegen unsere Sechste, 1:7 gegen Voxtrup I und dann gestern ein 7:2 gegen Sutthausen II. Gerade der Sieg gegen Sutthausen überrascht, waren wir doch noch im Hinspiel nach einem 0:4-Rückstand mit einem Last-Minute 7:5-Sieg gerade noch so mit einem blauen Auge davon gekommen.

Diesmal läuft aber alles für uns. Aus den Doppeln gehen wir mit einem 1:1, können dann aber mit drei Einzelsiegen in Folge nachlegen. Nur Burkhardt, der noch bei der Niederlage gegen Voxtrup I den Ehrenpunkt für uns holen konnte, muss Ciftci gratulieren. Zwischenstand 4:2.

Die zweite Einzelrunde verläuft erneut optimal. Im oberen Paarkreuz können sich Lasse und Jürgen jeweils in fünf Sätzen gegen Osterfeld bzw. Cordes durchsetzen. 6:2 also, und den Siegpunkt kann Stefan dann gegen Ciftci beisteuern. Endstand 7:2. Wir hatten zwar auf einen Sieg gehofft, aber das der so deutlich ausfallen würde, hatte wohl niemand erwartet.

Nun geht es nächsten Dienstag zum Angstgegner Atter I. Mal schauen, wie es da so läuft.