VfL-Fußballer spielen Tischtennis beim OSC

Auch beim OSC-Tischtennis machten die VfL-Profis eine gute Figur (Foto: privat)

Zu einem Teambuilding Event waren die Fußballer des VfL Osnabrück am Mittwoch Vormittag zu einem gut zweistündigem Tischtennisturnier zu Gast beim OSC. Raphël Walter und Klaus Jansen besorgten für die 26 Fußballer Schläger, die von OSC-Aktiven und vom Zentrum für Hochschulsport (Danke an Folker Mehliss!) zur Verfügung gestellt wurden.

Klaus mit dem potenziellen OSC-TT-Neuzugang Marc Heider? (Foto: privat)

Nach Aufwärmtraining, dem Aufbau der Tische unter Raphaëls und Klaus‘ Anleitung und kurzer Einspielphase, ging das Turnier auch schon los. Co-Trainer Tim Danneberg und Merlin Polzin hatten den Turnierplan ausgehängt und nach den ersten Ballwechseln sah man schon, dass viele gute TT-Spieler dabei waren.

Raphael und Alva (Foto: privat)

Besonders Marcos „Alva“ Alvarez (im Bild mit Raphaël Walter), Marc „Heidi“ Heider, Niklas Schmidt und Joost van Aken zeigten, dass sie schon öfter TT gespielt hatten. Nach der Vorrunde in Gruppen versuchte sich u. a. Merlin Polzin mit kleineren Schlägern und größeren Bällen.

Schließlich gewann Osnabrücks Abwehrstratege Joost van Aken und wurde lautstark von seinen Mitspielern bejubelt.

Eine Abwerbung einiger Spieler für die Tischtennisabteilung nach intensiven Geprächen von Klaus mit Torwarttrainer Rolf „Rolli“ Meyer schlug leider fehl. Allen hat es viel Spaß gemacht und mit den besten Wünschen für Spieler und Betreuer wurden die VfLer verabschiedet.