Zweite Mannschaft geht mit gutem Abschluss, aber gemischten Gefühlen in die Winterpause

Während die Hinserie von einer eher durchwachsene Leistung der zweiten Mannschaft des OSCs geprägt war, konnte das Team rund um Mannschaftsführer Henrik Budde zumindest im letzten Spiel vor der Pause noch wichtige Punkte sammeln; wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg in einer äußerst engen Liga.

Kopf-an-Kopf-Rennen in der 1. Bezirksklasse

Das Glück schien jedoch auch in diesem Spiel wieder nicht auf unserer Seite zu sein, da wir erneut (wie in zwei von neun Spielen!) mit Ersatz spielen mussten. Irgendwie ist in dieser Saison der Wurm drin; auch wenn unsere Ersatzmänner und -frauen meistens gut bei uns performten (Vielen Dank nochmal dafür!).

So gingen wir gegen Wissingen II mit Henrik, Diana, Patrick, Justus, Jan und Markus an den Start.

Glücklicherweise hatte Wissingen II ähnliche Probleme und konnte sogar nur mit zwei Stammspielern anreisen: Kameier und Schmidt. Dazu kam Ersatz in Form von Rosemann, Fieselmann, Czeranka und Wösten.

Durch die beiden ungewöhnlichen Aufstellungen schien für beide Mannschaften wieder „alles drin zu sein“ – sehr relevant in einem Spiel, bei dem schon vorher klar war, dass der Verlierer auf dem Relegationsplatz überwintern müsse.

Traumdoppel Jan und Markus – Beide liefen zu Höchstform auf (Foto: privat)

Wie so häufig sollten die Doppel für unsere Mannschaft das Spiel vorausdeuten. Umso besser war, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison eine 3:0 Führung einfahren konnten!

Beschwingt konnten wir also in unsere Einzel starten, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass es nach dem ersten Durchgang 7:2. stand. Allein Diana und Justus mussten sich ihren an dem Tag besonders treffsicheren Gegnern (Kameier bzw. Rosemann) verdient geschlagen geben.

OSC II vs. Wissingen II: Justus kämpft gegen Rosemann (Foto: privat)

Gegen Kameier konnte leider auch Henrik nichts mehr anrichten, was aber halb so wild war, da Diana und Patrick ihre Spiele mehr (Patrick) oder weniger (Diana) souverän nach Hause brachten und so den Sack zumachen konnten. Endstand: 9:3.

Wie bereits zu Beginn erwähnt wurde, ist die Liga in dieser Saison besonders eng, und wir hoffen, dass wir durch dieses Spiel mit Schwung durch die Winterpause kommen. Klar ist: Es bleibt spannend!

OSC II – Schaut (trotz allem) zuversichtlich auf die Rückrunde (Foto: privat)