OSC V vs Voxtrup II – Rache ist süß

Beim nächsten Spiel ging es Zuhause gegen die zweite Mannschaft des VfR Voxtrup, die zwei Tage zuvor unsere Siebte mit 7:1 abgefertigt hatte. Es galt also, sich zu „rächen“, und das taten wir dann auch.

Da unser Kapitän leider kurzfristig krank geworden war, mussten wir uns, so komisch es klingen  mag, von oben verstärken. Hartmut (normalerweise in der Kreisliga zu Gange) sprang für Andreas ein und dementsprechend trat die Fünfte des OSC in folgender Formation auf:

  • Stiehl, Belz, Upmeier, Jostes

Voxtrup mit:

  • Petersmann, Beckmann, Oberhage und Weist.

Gleich die ersten beiden Doppel konnten wir für uns entscheiden, Daniel und Elisabeth
gewannen 3:1 gegen Petersmann/Oberhage und Matthias und Hartmut konnten sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch zurückkämpfen und gewannen 3:2 gegen Beckmann/Weist.

Die nächsten drei Einzel gingen ebenfalls allesamt an den OSC, Daniel mit einem auf dem Papier etwas zu eindeutigen 3:0 gegen Petersmann, Hartmut mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen Beckmann und Matthias wollte seine weiße Weste weiterhin nicht hergeben und gewann 3:1 gegen Weist.
Elisabeth steigerte sich Satz für Satz und hätte vielleicht noch einen Satz mehr gebraucht um
das Spiel drehen zu können, verlor so jedoch 0:3 gegen Oberhage. Das sollte jedoch der einzige Punkt an diesem Abend für Voxtrup bleiben. Hartmut und Daniel machten den Sack mit zwei Viersatzsiegen über Petersmann und Beckmann endgültig zu.

Endstand also: OSC V 7:1 Voxtrup II

Ein weiterer Sieg im Rennen um die oberen Plätze und spätestens im Duell gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Konkurrenten Schölerberg wird man wissen, in welche Richtung die Reise weitergehen darf.