Hellern II vs OSC V – Knappes Ding

Am Montag, den 23.10.2017 ging es zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Hellern.
Dort erwartete uns die zweite Mannschaft des SV Hellern, was auf dem Papier nach einer recht klaren Angelegenheit ausschaute. Dennoch ging es ziemlich knapp zur Sache.

OSC V zum dritten Mal (von sechs Spielen) in eigentlicher Stammformation mit Belz, Upmeier, Stahmeyer und Jostes.

Hellern II zum ersten Mal in eigentlicher Stammformation mit StrubbeEllingSchwarzCaldeway.

Die Doppel starteten aus unserer Sicht gleich wieder recht gut, Upmeier/Stahmeyer ließen wie gewohnt nichts anbrennen und können nun nach diesem Abend eine stolze Doppelbilanz von 7:0 für sich verbuchen.

Auch Daniel und Lolo können ihr Doppel gewinnen und mit ihrer 3:1 Bilanz sehr zufrieden sein.

Die erste Einzelrunde konnte Hellern jedoch hoffen lassen, da gleich zwei Siege eingefahren werden konnten.

Daniel und Andreas konnten ihre Spiele gegen Elling und Caldeway für sich entscheiden, Matthias hingegen musste seine weiße Weste überraschenderweise an diesem Abend niederlegen, und Lolo konnte leider kein Mittel gegen Schwarz‘ Anti-Belag finden.

Zwischenstand: Hellern II 2:4 OSC V

In der zweiten Einzelrunde konnten Daniel und Matthias oben weitere zwei Punkte holen. Unten hatte Andreas im vierten Satz die Möglichkeit den Satz zuzumachen, verlor jedoch mit 11:13 und konnte dann im fünften Satz gegen den stark aufspielenden Schwarz nichts mehr ausrichten und verlor noch mit 2:3.

Elisabeth fehlte wieder einmal der eine Satz, der das Spiel zum Kippen gebracht hätte, konnte nach schwächerem ersten Satz stark nachlegen, musste sich aber leider mit 0:3 Caldeway geschlagen geben.

Zwischenstand: Hellern II 4:6 OSC V

So ging es also mit einer Zwei-Punkte-Führung in die Abschlussdoppel. Hier lagen Elisabeth und Daniel mit 1:2 gegen Caldeway,Elling zurück, ehe Matthias und Andreas ihr Doppel knapp in fünf Sätzen für sich entscheiden konnten.

Endstand also 7:4 aus unserer Sicht und somit ein weiterer wichtiger Sieg um oben vorangehen zu können, nachdem Schölerberg bereits gegen die erste Mannschaft vom SV Hellern Punkte hat liegen lassen.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Stefan fürs Anfeuern!