7. Herren: Knappes Ding in Voxtrup

Ein Bericht von Stefan Depeweg

Letzten Freitag fuhren wir ein weiteres Mal nach Voxtrup, um in der
mittlerweile doch schon sehr vertrauten Voxtruper Sporthalle gegen die 3. Mannschaft anzutreten.

Die Erwartungen waren gemischt: Einerseits sind wir in der Turnhalle bisher ungeschlagen, allerdings waren die Umstände auch, sagen wir günstig (Julian berichtete). Nach einer erwartungsgemäßen, etwas turbulenten Hinfahrt, ging es also hochmotiviert an die Platte.

Nach den Anfangsdoppeln stand es 1:1 und man war guter Dinge. Julian konnte sich klar mit 3-0 durchsetzen und auch Long konnte seine aufsteigende Form bestätigen und kämpfte sich gegen die Voxtruper 1 im fünften Satz zum Sieg, es stand also 3-1 für den OSC.

Allerdings konnte auch das untere Paarkreuz mit Jonas und Stefan, wie schon gegen Atter, seine Form bestätigen und es stand sehr schnell wieder ausgeglichen 3-3. Zu unserer Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es ein starkes Alters und „Angenehm-gegen-zu-spielen“-Gefaelle zwischen dem oberen und unteren Paarkreuz zu geben scheint. Es waere erfreulich schon bald wieder gegen Gegner zu spielen, wo normale Beläge keine Exoten sind und die die ĂĽberwiegende Zeit ihrer Laufbahn nicht mit 38mm Bällen gespielt haben 🙂

In der zweiten Runde konnte Long wieder punkten, Julian musste sich leider gegen die Voxtruper 1 geschlagen geben. Es stand also 4:4 und es wurde auf einen Punkt aus dem unterem Paarkreuz gehofft. Nun, es wurden in beiden Spielen insgesamt 4 Sätze für den OSC geholt und der Leser möge sich das Worst-Case Szenario selbst überlegen.

Es stand also 6-4 für Voxtrup und es ging in die Schlussdoppel. Jonas und Long konnten sich souverän mit 3-0 durchsetzen, es stand 6-5 und alles hing vom zweiten Schlussdoppel Rickmann/Depeweg ab. Hier stand es schnell 2-1 für den OSC und es sah alles nach einem Sieg und somit nach einem weiteren Unentschieden aus (wie schon in Atter). Dann taten Unkonzentriertheit und Nervosität ihr übriges und man fand sich im 5. Satz wieder. Voxtrup drehte auf und konnte letzten Endes den 5. Satz doch klar mit 11-5 für sich entscheiden.

Somit hiess es 7-5 fĂĽr Voxtrup III, mit 3 verlorenen 5-Satz Spielen.