7. Herren: Glanzloser Auftritt bei Voxtrup IV

Nach der ErnĂĽchterung vom Montag (19.09.11) gegen Dodesheide 2, folgte ein glanzloser Auftritt in Voxtrup. Da Voxtrup IV nur mit 3 anstatt 4 Leuten antrat, schien es uns „eigentlich“ als „Kinderspiel“, hier einen lockeren Sieg mit nach Hause zu nehmen. Doch es sollte anders kommen!

Nach dem 1. Doppel, was mit 3:2 knapp an Voxtrup ging, wurde uns klar, dass wir es mit den Schreckgespenstern „Noppe“ und „Anti“ zu tun bekommen würden. Die ersten zwei Einzel verliefen ohne große Aufregung. Julian Rickmann konnte sich in vier Sätzen gegen die Nr. 2 von Voxtrup durchsetzen. Long Tran hingegen ist/war der „Noppe“ zum Opfer gefallen. Mit 3 Sätzen unterlag er gegen den Voxtruper. Im unteren Paarkreuz konnte sich Stefan Depeweg mit einer guten Leistung und starken Nerven mit 3:1 in Sätzen durchsetzen. Er kam mit der „Noppe“ erstaunlich gut zurecht.

Dann folgte die 2. Runde, in der Julian und Long beide glatt in 3 Sätzen verloren. Sie kamen mit dem Spielverhalten der Gegner einfach nicht klar und verloren deshalb auch zurecht. Nachdem Jonas Baars auch noch sein Spiel mit 3:0 verlor, war die Moral am Tiefpunkt angelangt. Jetzt hiess es entweder 7:5 (Sieg für den OSC 7) oder 6:6 ( peinliches Unentschieden). Im letzten Doppel starteten Julian und Stefan, wobei sie am Anfang durch kämpferische Leistung auch den 1. Satz mit 16:14 holten. Die beiden folgenden Sätze gingen aufgrund von Nervosität und Unsicherheit an Voxtrup, bis Stefan dann im 4. Satz auf einmal wie befreit aufspielte, und wir die Voxtruper mit 11:3, von der Platte fegten.

Nun wurde es spannend. Der letzte Satz entschied über Sieg oder „gefühlte“ Niederlage. Doch diesmal konnte wieder eine Einzelleistung überzeugen. Julian traf fast jeden Ball und konnte somit den OSC 7 vor einer Blamage bewahren. Ein glanzloser Sieg aber dennoch wichtige Punkte um einen Fehlstart zu vermeiden. Jetzt steht es 2:2 in der Tabelle und es ist klar geworden, dass wir dieses Jahr wohl im unteren Feld kämpfen werden.