Knappe Niederlage für die 8. Herren gegen Voxtrup VI

Am heutigen Mittwoch Abend empfing die 8. Herrenmannschaft des OSC die sechste Mannschaft aus Voxtrup. Die Gäste kamen mit der Bestbesetzung Böhmann, Albers, Laumann und Drescher. Beim OSC spielten Ziegert, Mahlke, Lenzen und Walter.

Die Doppel gingen zunächst punktgleich aus: Alexander und Wolfgang mussten in vier Sätzen Albers und Laumann gratulieren. Martin und Raphael konnten sich dagegen in fünf Sätzen gegen Böhmann, seine langen Noppen und Drescher durchsetzen. 1:1

Danach standen die Einzel an. Martin konnte sich in drei Sätzen gegen Albers behaupten, Alexander musste sich dagegen Böhmann in der gleichen Satzanzahl geschlagen geben. 2:2

Das zweite Paarkreuz kam an die Reihe: Wolfgang konnte in den ersten beiden Sätzen sehr knapp, im dritten dafür klar gegen Drescher gewinnen, Raphael kam leider nicht über ein 1:3 gegen Laumann hinaus. 3:3

Es ging in die zweite Einzelrunde. Martin gab im dritten Satz eine klare Führung gegen Böhmann aus der Hand und verlor folgerichtig auch den dann entscheidenden vierten Satz. Alexander kam dagegen mit den Topspins von Albers gut zurecht und gewann in vier Sätzen! 4:4

Wolfgang kämpfte, verlor aber im fünften Satz gegen Drescher. Raphael machte zwar viele Punkte, leider jedoch in keinem der drei Sätze genug. 4:6

Schließlich standen sich die Schlussdoppel gegenüber und nur bei zwei Siegen wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Das zweite Doppel mit Martin und Raphael setzte sich klar und in drei Sätzen gegen Albers und Laumann durch: 5:6. Das erste Doppel mit Alexander und Wolfgang kämpfte sich durch fünf Sätze, musste aber am Ende Böhmann und Drescher gratulieren. 5:7.

Mit 22:24 Sätzen und 412:421 gewonnenen Bällen war es nach spannenden Spielen eine wirklich knappe Niederlage, für die wir in der Rückrunde uns gerne revanchieren werden. Zunächst habe ich mich jedoch so geärgert, dass ich das Foto vergessen habe. 😉