1. Herren: 1 Wochenende, 2 Spiele, 9 Stunden, 2 Punkte

Die Spiele 5 und 6 der Hinrunde standen für die 1. Herren am 8.11. und 9.11.2019 auf dem Programm. Freitagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Dinklage, einige Stunden später gastierte der TuS Sande in der Halle B.

Auswärtsspiel in Dinklage

Zum fünften Saisonspiel trat die 1. Herren am Freitag, den 8. November beim TV Dinklage an. Nach rund viereinhalb Stunden gewann die 1. Herren das Abschlussdoppel – 9:7-Auswärtssieg.

Der TV Dinklage spielte in der folgenden Aufstellung: Zurhake, Patzelt, Nikolas Dettmer, Alexander Dettmer, Reimann, Bröring. Die 1. Herren trat wie bisher auch an.

Führung nach den Doppeln – Paul und Dirk mussten nach fünf Sätzen gratulieren (8 zu 11 im fünften Satz), Tammo/Marian und Thommy/Malte konnte ihre Doppel für sich entscheiden.

Im oberen Paarkreuz waren Tammo und Marian an diesem Abend nicht zu schlagen. 4 zu 0 im oberen Paarkreuz.

In der Mitte gab es im ersten Durchgang keine Punkte. Im zweiten Durchgang konnte sich Paul in fünf Sätzen gegen Nikolas Dettmer durchsetzen.

Auch im unteren Paarkreuz gab es im ersten Durchgang keine Punkte. Im zweiten Durchgang konnte Malte sich gegen Bröring durchsetzen (12:10 im fünften Satz).

Das Abschlussdoppel gewannen Tammo und Marian gegen Patzel und Nikolas Dettmer im fĂĽnften Satz mit 11:8.

Nach 4,5 Stunden (Spielende: 1:00 Uhr) waren die ersten Auswärtspunkte der Saison eingetütet.

Zu Hause gegen Sande

Am Samstagnachmittag trat die 1. Herren nur wenige Stunden später gegen den TuS Sande (mit Janssen, Philipp Meinen, Black, Hendrik Biele, Lukas Meinen, Hannes Biele) an. Auch in diesem Spiel ging es über die volle Distanz – leider ohne Happy End.

Die 1. Herren startete furios. Alle drei Doppel konnten mit 3 zu 1 gewonnen werden.

Im ersten Durchgang konnten sich dann jedoch nur Tammo (3:0 gegen Philipp Meinen) und Malte (3:2 gegen Lukas Meinen, 14:12 im fĂĽnften Satz) in ihren Einzeln durchsetzen, so dass es mit einer knappen 5:4-FĂĽhrung in den zweiten Durchgang ging. Dort legten Tammo und Paul nochmal nach, die anderen gingen leider leer aus. Besonders bitter war dabei die 5-Satz-Niederlage von Malte im letzten Einzel (9:11). Es ging also mit einem 7:8 RĂĽckstand ins Abschlussdoppel.

Trotz 2:0-FĂĽhrung konnten Tammo und Marian das Abschlussdoppel leider nicht fĂĽr sich entscheiden, so dass es nach 4,5 Stunden 9:7 fĂĽr Sande hieĂź.