2. Mannschaft entführt erstmalig einen Punkt aus Hollage

Die 2. Mannschaft hat vergangenen Freitag Historisches vollbracht. In einer reinen Nervenschlacht entführten die Jungs von Kapitän Treubel einen umjubelten Punkt aus Hollage. Doch war das Unentschieden wirklich so umjubelt? Im Nachgang betrachtet wirkt der Punkte doch eher glücklich für die Gastgeber. Alle 5-Satzspiele und auch alle anderen knappen Dinger wanderten zu den Mannen aus Hollage.

Den ersten Punkt, den die 2. Mannschaft in Hollage holen konnte. Foto: privat

Schon unser Doppel 2 um den wiedergenesenden Uli sowie Vitali kann einige hohe Führungen nicht nutzen und gratulieren nicht gerade verdient nach vier Sätzen. Aber sowohl Patrick und Justus als auch das neuformierte 3er Doppel Pascal und Henrik wissen zu überzeugen.

Oben dann eine gerechte Punkteteilung. Patrick souverän gegen Biemann, Uli dagegen chancenlos gegen Recker. In der Mitte sieht es an diesem Tage düster aus. Justus schlägt sich nach 2:1 Satzführung gegen den angeschlagenen Meyer-Holtkamp selbst und auch Pascal macht beim Stand von 1:0 und einem Satzball in Satz 2 den Sack nicht zu.

Unten ist im Anschluss auf Vitali und Henrik verlass. Nach holprigem Start gewinnen beide schließlich glatt.

Oben folgen im weiteren Verlauf zwei Schlüsselspiele, die uns leider den Sieg kosten sollten. Patrick knüpft gegen Recker an seine grandiose Form an und erspielt sich eine 2:1 und 10:6 Satzführung. Recker gibt aber nicht auf und kämpft sich Punkt für Punkt heran. Patrick hat zwar bei 11:10 nochmals Matchball, reichen tut es in dem Satz trotzdem nicht. Der fünfte startet wieder gut. Mit 6:2 zieht unsere Nummer 1 davon. Von da an läuft leider nicht mehr viel zusammen und der tapfer agierende Recker triumphiert nicht unbedingt unverdient. Das wäre der Siegpunkt gewesen.

Uli spielt sich am Nebentisch nach seiner halbjährigen Tischtennisabstinenz wieder in Laune. Er hat einige gute Möglichkeiten und durchaus den ein oder anderen Satzball. Nach vier Sätzen geht er leider als 2. Sieger vom Tisch (10:12, 10:12, 11:7, 10:12).

Pascal und Justus tun sich gegen Meyer-Holtkamp und Krüger abermals schwer. Pascal vergeigt eine 6:0 Führung im vierten Satz und damit den Entscheidungsdurchgang. Justus parallel dazu kämpft in fünf Sätzen gegen einen starken Gegner, der am Ende des Tages einfach zu stark bleiben sollte.

Unten dann gewohntes Bild. Vitali und Henrik sind an den Nummer 5 und 6 einfach eine Bank. Klar sind die Spiele keine Selbstläufer, aber unsere Jungs muss da unten erstmal einer schlagen.

Mit 7:8 geht es schließlich ins Schlussdoppel. Satz 1 geht noch recht deutlich an Patrick und Justus. Satz 2 aber ebenso klar an Recker und Krüger. Justus hört sich in der Satzpause ein paar deutliche Worte von Partner Patrick an und prompt gehen unsere Jungs mit 2:1 in Führung. In Satz 4 verzweifelt Patrick erneut schier am Kapitän, der einfach jeden Ball ziehen will, anstatt sinnvoll einen zu stupsen (so würde es Altmeister Höppi ausdrücken). Beim Stand von 10:9 kann sich der Autor dann aber doch besinnen, mal einen Ball zu schupfen und retten damit der 2. Mannschaft einen doch so wichtigen Punkt.