Erfolgsmeldung der 8. Herren

Winter success (6715291433)

Erfolgreiche 8. Herren gegen Darum II (Foto: By Virginia State Parks staff (Winter success Uploaded by AlbertHerring) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons)

Ein Bericht von Martin Ziegert

In unserem vierten Spiel der Rückrunde konnten wir endlich einen Erfolg einfahren, und was für
einen: Am Ende stand es 7:1 für den OSC VIII gegen SF Darum II!

In der Hinrunde hatte es am Ende noch ein 6:6 gegeben, diesmal triumphierten wir. Darum spielte mit Perkuhn, Kampmeier, Brockmann und Heidemann, der OSC trat mit Ziegert, Axmann, Walter, Lenzen und Mahlke sogar mit fünf Spielern an, da Alexander Mahlke anstelle von Ziegert die Doppel unterstützte. Die beiden Doppel gingen auch direkt an uns, Axmann/Walter hatten nur einen Satz gegen Brockmann/Heidemann abzugeben, Lenzen/Mahlke kämpften sich nach einem zwischenzeitlichen 1:2 wieder zurück und bezwangen Perkuhn/Kampmeier im fünften Satz mit 11:4!

Nun war das vordere Paarkreuz an der Reihe. Sowohl Ziegert als auch Axmann konnten Kampmeier und Perkuhn mit 3:0 Sätzen besiegen. Im hinteren Paarkreuz wurden jeweils vier Sätze gespielt: Lenzen gewann 3:1 gegen Brockmann, nur Walter musste nach einem 1:3 Heidemann gratulieren.

Zwischenstand 5:1 für den OSC VIII.

Danach begann die Reihe wieder von vorn: Ziegert kam gegen Perkuhn immer besser ins Spiel (zu 9, 6 und 3 Gegenpunkte), Axmann besiegte Kampmeier ebenfalls in drei Sätzen. Damit waren die sieben Punkte komplett und das Spiel nach 1:40h zu Ende. Hoffen wir auf einen weiteren Erfolg in unserem letzten Spiel gegen den Piesberger SV II.