Die neue Saison nimmt Fahrt auf

Schluss mit lustig! Denn an diesem Wochenende geht es für die Herren-Teams des OSC gleich viermal zur Sache.

Heute abend um 20:15 Uhr spielt die 4. Mannschaft um Kapitän Burkhardt Arends in ihrer dritten Kreisliga-Begegnung gegen den Aufsteiger vom SV Atter und ist natürlich bestrebt, ihre weiße Weste rein zu halten, auch wenn Klaus Jansen und Lasse Treger erneut nicht dabei sein können.

Zeitgleich greift auch erstmals die 2. Mannschaft ins Spielgeschehen der 1. Bezirksklasse ein. Gegner ist die 2. Mannschaft von Belm Powe, die mit den Routiniers Brake, Schlüter, Hawighorst & Co. sicher ein sehr starker Gegner sein wird. Hoffen wir, dass unsere Zweite etwas mehr Glück hat, als die Dritte, die am letzten Samstag ja sehr unglücklich mit 7:9 gegen die Belmer Dritte das Nachsehen hatte.

Die 3. Mannschaft hat aber schon heute abend die Chance, beim Auswärtsspiel in Bramsche ein bis zwei Punkte gut zu machen, auch wenn es dort ohne Dominic Kreusch und Jürgen Höpfner bestimmt nicht leicht werden dürfte, die Bramscher um Spitzenspieler und Punktegarant Ralf Koschnick zu bezwingen. Wir drücken die Daumen.

Die 2. Mannschaft tritt dann am Samstag gleich noch einmal an. Diesmal um 16 Uhr auswärts beim VfL Osnabrück in der BBS-Halle an der Iburger Straße. Wie stark das neuformierte Team des VfL um Peter Scharmacher in dieser Saison ist, bleibt abzuwarten. Mit hoffentlich reichlich Rückenwind aus der ersten Begegnung ist ja vielleicht etwas drin.

Wer Lust hat, die 2. und 4. Mannschaft zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, heute abend ab 20:15 Uhr in Halle B dabei zu sein. Der Eintritt ist wie immer frei. 🙂