Dritte Mannschaft verliert unglücklich gegen Belm-Powe III !

Das Fortuna nicht auf ihrer Seite hatte gestern die 3. Herrenmannschaft des OSC. Sie musste gegen Belm eine unglückliche 7:9 Schlappe hinnehmen. Ohne Nummer 1 Christian Kauke ging es mit folgender Aufstellung ins Rennen. Kreusch, Beste, Höpfner, Heiber, Hakemann und Schultz. Der Gast aus Belm trat in der Besetzung Helmich, Schmitz, Hinternesch, Tost, Stahmeyer und Ali Humair, an.

Die Doppel machten Hoffnung auf mehr. Domele und Höppi siegten knapp in Fünf und Tom und Andreas machten mit dem gegnerischen Dreierdoppel kurzen Prozess. H-P und Olaf begannen stark und spielten sich eine 2:0 Satzführung heraus, die am Ende leider nicht reichen sollte.

Die folgenden Einzel schienen zunächst auch vielversprechend zu werden. Dominic setzte seinen Siegestrend fort und besiegte Schmitz. H-P spielte stark auf, verpasste allerdings wieder nach einer 2:0 Satzführung das Ding nach Hause zu holen.  Höppi war in seinem ersten Einzel vom Pech verfolgt. Diverse Kanten und Netzbälle brachten den Altmeister immer wieder aus dem Konzept und so ging es schließlich in den Fünften. Dort setzte sich beim Stand von 10:9 das Schicksal fort und Tost glich abermals mit einem Netzball aus und holte mit 11:13 den Sieg nach Belm. Tom und Olaf konnten leider nichts in ihren ersten Einzeln bewirken und verloren relativ deutlich. Andreas machte es hingegen besser und holte das 4:5 aus OSC Sicht.

Die folgenden zwei Einzel führten zu einer kleinen Vorentscheidung. Was sich an den beiden Platten abspielte war an Spannung kaum noch zu überbieten. Dominic und  H-P zeigten großes Tischtennis. Doch auch hier war uns das Glück nicht hold. Die tapfer kämpfenden Jungs spielten sich beide beim Stand von 9:9 einen Matchball heraus, der jeweils durch einen Netzball vereitelt wurde. Wie heißt das schöne Sprichtwort:“ Haste…am Fuß, haste…am Fuß!“. Doch auch das gehört zum Tischtennis dazu und muss verkraftet werden. Mit drei Einzelsiegen in Folge wurde es nochmal richtig spannend in der Halle. Höppi, Tom und Andreas absolvierten tolle Spiele und glichen zum 7:7 aus. Olaf konnte die Mannschaft mit einem Sieg in Führung bringen. Er zeigte sich von seiner besten Seite und spielte befreit auf. Doch auch sein Gegner hielt dagegen und behielt in einem Fünfsatzkrimi knapp die Oberhand. Nun musste es das Schlussdoppel richten. Doch auch hier kämpften Dome und Höppi vergebens und eines der vielen Fünfsatzspiele wurde verloren.

Mit geknickten Köpfen verließen die Jungs nach der 7:9 Niederlage die Halle und es bedurfte das kühle Blonde um das Spiel ein wenig zu verdauen. Doch wir gucken mit Zuversicht nach vorne und versuchen im nächsten Spiel den ersten Saisonsieg zu feiern.

Fritz Helmich von Belm-Powe sollte hier noch einmal ausdrücklich erwähnt werden, der mit seinem starken Spiel und vier Punkten ausschlaggebend für den Sieg seiner Belmer Jungs war.