Die 5. Herren behält auch in Hellern ihre weiße Weste

Waistcoat MET 43.129.6 F
Die noch immer weiße Weste der 5. Herren (Foto: Metropolitan Museum of Art, CC0, via Wikimedia Commons)

Gestern Abend war die 5. Herren zu Gast in Hellern. Kapitän Stefan Härtel konnte dabei personell wieder aus dem Vollen schöpfen: Stefan selbst, Luigi, Jonas und Urs trafen in der Ballsporthalle des SVH auf Zimmann, Fuhrhop, Brinkmann und Strubbe.

In den Doppeln zeigte sich schnell, dass die Helleraner gewillt waren, ordentlich Gegenwehr zu leisten. Während Stefan und Urs vier Sätze brauchten, um dem OSC den ersten Punkt zu bescheren, mussten Luigi und Jonas nach fünf Sätzen Zimmann/Fuhrhop gratulieren.

In anschließende Einzeln gelangen dem OSC zwar sechs Siege in Folge, so dass am Ende ein 7:1-Sieg stand, doch klingt das so deutlicher als es wirklich war. Vor allem die Duelle im oberen Paarkreuz hatten es in sich. Sowohl Stefan als auch Luigi mussten ihr ganzes Können aufbieten, um sich gegen Fuhrhop und Zimmann durchzusetzen. Dabei gab es einige hochklassige Ballwechsel zu sehen, die in der Kreisliga doch eher selten sind.

Nun geht es am Freitag nach Gretesch, und in der Woche darauf folgt das letzte Spiel der Hinrunde gegen Dodesheide. Schauen wir mal, wie es dann aussieht.