8. Herren feiert Herbstmeisterschaft

Als Minh nach der Niederlage im ersten Spiel gegen den VFL Osnabrück das Ziel „(Herbst-)Meisterschaft“ ausgerufen hatte, haben noch die wenigsten aus der Mannschaft wirklich an einen Durchmarsch durch die 2. Kreisklasse geglaubt – doch Minh sollte (vorerst) Recht behalten: Die Niederlage gegen den VFL blieb tatsächlich die einzige der Hinserie, und so darf die 8. Mannschaft an der Tabellenspitze überwintern!

Bereits Anfang November bezwangen wir zu Hause Atter II mit einem deutlichen 8:2, bei dem freundlicherweise Stefan Fangmeier kurzfristig als Ersatz für Samuel eingesprungen war. Für die Herbstmeisterschaft reichte das allerdings noch nicht, weil in der Zwischenzeit Schölerberg bedenklich nah an der Tabelle herangerückt war. Gegen die 3. Mannschaft aus Voxtrup konnten wir am vergangenen Montag allerdings seit langem einmal wieder in Stammbesetzung aufspielen und mit einem letztendlich ungefährdeten 10:0 Sieg alles klar machen.

Julius im Spiel gegen Jan Funke von Voxtrup III. Foto: privat.

Nach der erfolgreichen Hinserie dürfen wir uns nächstes Jahr nun auch nicht mehr verstecken (das würde Minh auch überhaupt nicht zulassen). Allerdings wird uns dann leider Toptalent Julius fehlen, der sich in höheren Ligen weiterentwickeln soll. Mit Joachim Kruse haben wir aber direkt für die nötige Verstärkung gesorgt. Auch in der Rückrunde haben wir also vor, fleißig Döner essen zu gehen, und da dies eben nur nach Siegen vorgesehen ist, müssen wir wohl oder übel auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse abzielen.

Das abendliche Döneressen durfte natürlich nicht fehlen, inklusive Edelcoach Stefan neben Samuel, Minh und Julian (v.l.n.r.). Foto: privat.