5. Herren kämpft sich gegen VfL II zurück

Nicht nur der Verein, sondern auch die Region warten schon seit Tagen sehnsüchtig auf den Bericht vom 9:4-Sieg der 5. Herren gegen VfL II. Und endlich: hier ist er!

Nach hohen Niederlagen jüngst gegen die Vierte und davor im letzten Vorrundenspiel gegen eben diesen VfL mussten langsam ein paar Punkte gegen den Abstieg her. Aus den Doppeln holten wir diesmal zwei Siege, soviel wie im letzten Spiel gegen den VfL  insgesamt. Dann legten Axel und Vitali im oberen Paarkreuz gegen die Spitzenspieler  Alexander Beil und Christian Simon nach zum 4:1, was wir gehofft, aber nicht unbedingt erwartet hatten. In der Mitte Markus gegen Karsten Lytze erfolgreich, Tom muss nach hartem Kampf Toni Bartolcic gratulieren. Patric holt anschließend Spiel 6 gegen Friedel Holtgrewe, Thomas scheitert trotz tollen Spiels im fünften Satz mit 11:13 an Eckardt Fricke. Axel muss sich anschließend Christian Simon geschlagen geben, bevor Vitali in Boll-Manier, Markus und Tom die Siegpunkte einfahren.

Jetzt müssen wir nur noch vom Relegationsplatz runter…