3. Herren: Auftaktniederlage in Belm

Zukunft unbekannt: Wie geht es weiter mit der 3. Mannschaft? (Quelle: commons.wikimedia.org)

Ausgangsposition vor der Rückserie

Am vergangenen Freitag startete nun auch die 3. Herrenmannschaft ihren Auftakt in die Rückrunde in der 1. Bezirksklasse. Die Ausgangsposition vor der Rückserie ist klar: Bei fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer will man mit aller Kraft versuchen, wenigstens den Relegationsplatz gegenüber Nortrup und Niedermark zu verteidigen. Ein überraschender und unwahrscheinlicher Punktgewinn beim Tabellenzweiten SV Concordia Belm-Powe II wäre für das Gelingen dieses Ziels sicherlich hilfreich gewesen. Leider gelang dies nicht, aber mit einer größtenteils ansprechenden Leistung kann man dennoch frohen Mutes in die Rückserie gehen.

Das Spiel

Zum ersten Mal dabei ist unser Neuzugang Heinz-Peter Beste. Daneben müssen wir leider auf Dominic verzichten, dafür spielt ein altbekannter Spieler dieser Klasse mit: Jürgen Höpfner! Belm spielt mit altbewährter und bekannter Besetzung.

Die Doppeln stellen wir etwas um, was sich noch nicht 100% eingespielt / bewährt hat und starten dementsprechend mit 0:3.

Die Einzel sind dann aber größtenteils hart umkämpft. Andreas Schubert muss gegen Christoph und Marvin in den 5. Satz, wo er seinen Gegnern allerdings jeweils die Grenzen aufzeigt. Christoph gelingt es in seinem darauffolgenden Einzel aber, einen 3:2 Erfolg über Hubert Brake einzufahren. – Respekt!

In der Mitte trumpft Justus auf: Mit seinem schnellen Blocks ringt er in fünf hart umkämpften Sätzen den aus der BOL kommenden Quang Anh Phan nieder. Anders sieht es bei Lars aus: gegen Thomas Kuschel ist er ohne Chance. Auch Jürgen (1:3 gegen Klaus Bensmann) und Heinz-Peter (sehr knappes 2:3 gegen Berthold Schlüter) halten sich wacker, müssen letztlich dennoch gratulieren.

Das „Nachspiel“

So steht  am Ende ein 2:9 gegen den Aufstiegsaspiranten aus Belm auf dem Spielberichtsbogen. Auch wenn man sicherlich gerne das ein oder andere Spiel mehr geholt hätte, hielt sich die Enttäuschung der 3. Mannschaft danach in Grenzen. Anstatt Trübsal zu blasen, fand sich ein Großteil der Truppe anschließend im Balou wieder, um dort mit Teilen der 6. Mannschaft auf deren Sieg anzustoßen 🙂

Am 6.2. geht es für uns weiter im Duell gegen unsere zweite Mannschaft, dem dann voraussichtlich letzten Bruderkampf dieser Saison. Bis dahin darf mal wieder mit ordentlicher Trainingsbeteiligung der Dritten zu rechnen sein. 😉