2. und 4. Herren besiegeln gemeinsam die Herbstmeisterschaft!

Das dritte Mal in dieser Saison im Abschlussdoppel: Oli und Thomas mit ihrem ersten Erfolg im Spitzenspiel!

Wer hätte das gedacht? Andreas Hakemann beruflich verhindert, Christian Kauke mit Fieber im Bett und Stefan Härtel nach Clostridienbefall noch nicht einsatzfähig. Das ließ nichts Gutes für das Spitzenspiel gegen den SVC Belm-Powe erahnen.

So kommt es dazu, dass gleich drei Spieler vom Herbstmeister der 2. Bezirksklasse, unserer 4. Herren, für die Zweite in die Bresche springen: Mirko Kretschmer, Pascal Beckmann und Johannes Walter.

Dazu unsere Nr. 1 Oliver Aprile, Nr. 2 Thomas Levien und Nr. 5 Ulrich Kasselmann. So geht es am Samstag Nachmittag in Belm an die Platten.

Belm empfängt uns mit Clausing, Schubert, Kuschel, Lagemann, Bensmann und Schlüter. Hubert Brake fehlt grippegeschwächt. Viele Fünfsatz-Spiele gehen zu Anfang verloren. Unser Einser- und Zweierdoppel muss jeweils mit 2:3 die Segel streichen. Das eingespielte Dreier-Doppel aus der Vierten mit Johannes Walter und Pascal Beckmann erringt ein knappes 12:10 im Fünften gegen Lagemann/Schlüter.

Im oberen Paarkreuz schlagen Oliver und Thomas jeweils Dieter Clausing, doch gegen Andreas Schubert zieht Thomas mit 10:12 im Fünften den Kürzeren. In der Mitte darf unsere nominelle Nr. 5 Uli Kasselmann ran. Er ist in beiden Spielen, gegen Lagemann und Kuschel, jeweils knapp dran: gegen Lagemann mit einer 2:0-Satzführung, gegen Kuschel mit einer 10:9-Führung im vierten Satz. Beide Male reicht es aber leider nicht. Mirko Kretschmer kommt zu seinem Comeback in der zweiten Herren und bezwingt dabei Andreas Lagemann in vier Sätzen.

Im unteren Paarkreuz ist Kampfs** Pascal Beckmann allseits präsent und holt die maximale Punktzahl. Stark! Johannes Walter spielt zum wiederholten Mal gegen Klaus Bensmann. Wie schon Wochen zuvor führt Johannes hoch und muss am Ende doch im fünften Satz dem Gegner gratulieren (9:11). Das macht er im letzten Einzel des Tages gegen Berthold Schlüter besser und tütet einen 3:2-Erfolg ein.

Die vierte Herren holt fĂĽr die Zweite fĂĽnf Punkte! Den ersten Punkt erzielt man im Doppel. (s. Foto)

Unglaublich! Wir führen plötzlich nach langer Durststrecke mit 8:7 und haben schon mindestens einen Punkt sicher. Und es geht bombig weiter! Levien/Aprile gegen Schubert/Clausing. Satz 1 für uns, Satz 2 schon fast in der Tasche und doch wieder verspielt.

Schubert mit starkem Topspinspiel und der 2:1-Satzführung für Belm. Thomas und Oliver lassen sich von Mirko nochmal neu motivieren und kommen mit einem 11:8 und 11:3 zurück und besiegeln damit den 9:7-Auswärtssieg für unsere zweite Herren!

Das ist zwar die Herbstmeisterschaft für uns, nichtsdestotrotz müssen wir am heutigen Sonntag in Eicken konzentriert an die Partie herangehen, denn die Eickener gewannen zuhause bereits einen Tag zuvor gegen Oldendorf mit 9:5 und sind nicht zu unterschätzen.

Vielen Dank an unseren treuen Fan Jürgen Höpfner, der auch gestern wieder mit von der Partie war!