2. Mannschaft beendet Hinrunde mit deutlichem Sieg in Oldendorf

Oldendorf in Melle
2. Herren zu Gast in Oldendorf (_Melle_subdivisions.svg: TUBS derivative work: ThomasHar [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons)
Am 9. Dezember reiste die 2. Herren zum letzten Hinrundenspiel nach Oldendorf. Am Freitag davor noch mit riesigen Personalsorgen, gelang es Kapitän Treubel schlieĂźlich doch die erste Sechs ins Rennen zu schicken. Beckmann und Härtel dabei zwar äuĂźerst angeschlagen, aber was soll’s.

Oldendorf probiert nochmal alles und mobilisiert Lührmann und kleine Trimpe. Um ein Haar hätte Wolfgang Jürgens noch sein erstes Saisonspiel gemacht. Lange Rede, gar kein Sinn, die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir können alle drei Doppel mehr oder weniger souverän nach Hause bringen, lediglich das Invalidendoppel Härtel/Beckmann muss über die volle Distanz. In Folge gewinnen wir alle sechs Einzel recht klar, Patrick Haertel dabei in Fünf gegen Schnittwunder Henschen. Der sympathische Christoph Lührmann besiegt dann noch unseren Topscorer Stefan in fünf schnellen Sätzen. Sein Einzel geht allerdings aufgrund des 9:0 nicht mehr mit in die Wertung ein.

Somit stehen wir mit einer Punkteausbeute von 10:8 auf dem fünften Tabellenplatz, womit wir sicherlich nicht ganz zufrieden sein können. Insbesondere die verlorenen Punkte gegen Holzhausen und Hollage schmerzen nach wie vor. Immerhin überwintern wir nicht auf einem Abstiegsplatz, so wie es vergangene Saison der Fall war.

In der Rückrunde gewinnen wir mit Diana Lührmann einen Neuzugang, der Regionalligaerfahrung vorweisen kann. Wir wollen nochmal angreifen und die Saison bestmöglich abschließen. Solange wir von Verletzungspech und spontanen Geschäftsreisen verschont bleiben, sollte der dritte Tabellenplatz durchaus im Möglichen liegen.