Brettchenturnier zum Jahresabschluss 2018

Unsere Tischtennisabteilung traf sich am Mittwoch vor Heiligabend zur jährlichen Weihnachtsfeier. Doch bevor es ans Wichteln und die Kaltgetränke im vereinseigenen Sportlertreff ging, stand ein besonderes Spaßturnier auf dem Programm. Jeder Akteur bekam einen „Brettchenschläger“ in die Hand und musste gucken, wie er damit zurechtkommt.

Auch dieses Mal waren einige Beteiligte dabei, die sehr gut mit dem unüblichen Sportgerät hantieren konnten. Vorjahressieger Tammo zählte natürlich erneut zum engsten Favoritenkreis. Aber auch Marian, Thommy und Paul zeigten, dass sie durch aus in der Lage waren, Ansprüche auf den Sieg zu stellen.

In teilweise engen Matches setzte sich schließlich unser Noppenkünstler Paul durch, bei dem tatsächlich kein so großer Unterschied zu seinem normalen Spiel feststellbar war. Sowohl sein Aufschlag, als auch seine Rückenhandklebe bzw. sein Vorhandschuss waren nahezu identisch.

In einem ansehnlichen Spiel konnte er sich im Finale gegen Thommy Levien durchsetzen. Im B-Finale wusste Lolo zu überzeugen und holte sich verdientermaßen den Sieg. „Doc Martin“ konnte die späte Siegerin in der Vorrunde noch besiegen, im Finale fehlten ihm dann aber die nötigen Mittel. Ein tolles Turnier mit unglaublichen Bällen, aber auch mit einer unglaublich hohen Fehlerquote. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Im Anschluss ging es ins Sportlertreff, wo uns Katrin mit ausreichend Kaltgetränken und Pommes verwöhnte. Es wurde gewichtelt, engagierten Abteilungsmitgliedern gedankt und viel über Tischtennis, sowie Gott und die Welt philosophiert.

Insgesamt ein gelungener Abend, der gerne nächstes Jahr wiederholt werden kann.