2. Herren: Knappes Ding gegen Riemsloh und Rutsche gegen Dodesheide

Nachdem deutlichen 9:1 gegen Belm, ging es einen Tag später nach Riemsloh. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir komplett auflaufen. Das sollte sich später bezahlt machen. Riemsloh ohne Stolzenburg, dafür mit dem kämpfenden Krämer.

In teilweise engen Partien hielten unsere Doppel 1 und 3 dem Druck der Gegner stand. Die folgenden Einzel liefen ebenfalls weitestgehend nach Plan. Stefan spielte stark gegen Köchy und siegte verdient in vier Sätzen. Malte fand hingegen gegen den modernen Abwehrer Beckmann nicht in sein Spiel und gratulierte nach drei schnellen Sätzen. Pascal machte es besser und siegte dank seiner starken Aufschläge verdient gegen den fightenden WiĂźmann. Patrick zeigte dann tolles Tischtennis gegen Hinck und musste leider mit 10:12 im Entscheidungssatz gratulieren. Da war deutlich mehr drin. Unten folgten anschlieĂźend zwei tolle Spiele. Uli biss sich in seinem ersten Saisonspiel förmlich durch und Justus bezwang knapp, aber verdient den bis dato ungeschlagenen BĂĽnger. Stefan legte nach und siegte in einem schnittlosen Spiel gegen Beckmann, 7:3. Im Anschluss mussten wir tatsächlich etwas zittern. Malte erwischte nicht seinen Sahnetag und verlor unglĂĽcklich gegen Köchy. Pascal dann chancenlos gegen Returnwunder Hinck. Uli machte es nicht viel besser und zollte seiner Konditionsschwäche Tribut, 1:3 gegen BĂĽnger. Mit einem plötzlichen 7:6 schnupperten die Riemsloher Jungs an der kleinen Sensation. Justus machte dem aber mit einem glatten Erfolg ĂĽber Krämer ein Strich durch die Rechnung.  Nun sollte es das Schlussdoppel um Malte und Pascal richten. Und wie sie das taten. Zwei Sätze dominierten sie Köchy und Hinck nach Belieben. Im dritten musste dann etwas gezittert werden, reichen sollte es dennoch. Mit 9:7 fuhren wir somit die nächsten Punkte an diesem Wochenende ein.

Am heutigen Samstag ging es nun zu Hause gegen den ungeschlagenen TabellenfĂĽhrer Dodesheide. Ohne Stefan und Pascal, dafĂĽr mit Jugendpower Sebastian und Bjarne. Dodesheide reiste nahezu komplett an. Lediglich Moldenhauer ersetzte Niedzwetzki. Und die Doppel sollte schon fĂĽr eine Ăśberraschung sorgen. Malte und Uli bezwangen in einem ĂĽberragenden Match das Spitzendoppel der Liga Franck/Schubert, Chapeau.  Patrick und Justus spielten gegen Kuhlmann/Neff teilweise auch stark auf, aber leider eben nur teilweise. Unser Youngster zeigten gegen Sonja Schubert und „Mo“ ebenfalls ein tolles Spiel, reichen sollte es nicht. Die Geschichte der Einzel ist schnell erzählt.  Uli schlägt Sonja Schubert souverän und Sebastian gewinnt sein zweites Einzel in der 1. Bezirksklasse. Patrick kämpfte noch vergebens gegen Andreas Schubert, alle anderen mussten mehr oder weniger chancenlos gratulieren. Immerhin holten wir mit dem 3:9 den bisher knappsten Erfolg der Dodesheider ?. Jetzt heiĂźt es Kopf nach oben und Augen auf das Spiel am Mittwoch gegen Hilter richten. Die Jungs aus dem OsnabrĂĽcker SĂĽdkreis stehen mit 6:2 Punkten in der Liga gut dar. Wir werden eine gute Truppe an den Start bringen und hoffen, wichtige Punkte fĂĽr den Klassenerhalt sichern zu können.