Doppelschwäche lässt dritte Mannschaft stolpern

Stumble steps
3. Herren: Stolperstart in der 2. Bezirksklasse (By AugusteBlanqui [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], from Wikimedia Commons))
Nachdem wir mit einem Sieg und einer Niederlage ordentlich in die Saison starteten, sollte es in den nächsten beiden Spielen nicht mehr so gut für uns laufen. Gegen den VfL Osnabrück sowie den SV Nortrup waren vor allem unsere Leistungen in den Doppeln ein Hauptgrund dafür, dass wir wichtige Punkt liegen ließen. So konnten wir aus insgesamt 7 Doppeln lediglich eines in den beiden Spielen für uns entscheiden.

Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück starteten wir mit 0:3 nach den Doppeln und waren damit bis zum Schluss am Hinterherlaufen. Mit Henrik, Justus (der für Hajo einsprang), Vitali, Thomas, Daniel und Markus gelang es uns dann aber doch irgendwie, das 0:3 aus den Doppeln wettzumachen und immerhin ein Unentschieden verbuchen zu können. Dabei führten die VfLer am Ende bereits mit 8:5, ehe Daniel und Markus jeweils im Einzel, sowie unser 1er Doppel Henrik/Justus den wichtigen Punkt für uns sicherten.

Vergangenen Freitag im Auswärtsspiel im weit entfernten Nortrup dann ein ähnliches Bild: Wieder starten wir das Spiel mit 0:3 in den Doppeln. Diesmal allerdings mit dem Unterschied, dass wir gegen die starken Nortruper das Ruder nicht mehr herumreißen konnten und mit 3:9 baden gingen. Die für uns ungewohnten Plastik-Bälle, mit denen die sympathischen Nortruper schon ab dieser Saison spielen, sollen dabei aber nicht als Ausrede gelten. 😉

Nach vier Spielen sind wir mit insgesamt 3:5 Punkten aber immer noch voll im Soll und stehen damit derzeit in der Tabellenmitte. Für die nächsten Trainingseinheiten wird ein besonderer Fokus auf die Doppel gelegt, damit wir in den nächsten Spielen weiter fleißig Punkte für den Nicht-Abstieg sammeln können. Gelegenheit dazu gibt es demnächst im Auswärtsspiel gegen die Truppe aus Gretesch.