1. Herren im Aufwind

Die Hälfte der Partien sind gespielt und unsere 1. Herren steht nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Molbergen noch ohne weiteren Minuspunkt da.

Gegen Holzhausen (9:5) stachen wir in den Doppeln (nur Thommy und Stefan verlieren knapp mit 2:3) und wussten danach im mittleren und unteren Paarkreuz zu gefallen.

Gegen Emslage (9:6) starteten wir mit 2:1 Doppeln (Paul und Marian verspielten leider als Doppel 2 mit 2:0 Sätzen und Matchbällen noch den perfekten Start) und einem Achtungserfolg von Thomas gegen Patrick Kämper. Zwei knappe Niederlagen von Paul (gegen Pieper) und Dirk (gegen Schipper) brachten die Emslager, die ohne ihre Nummer 3 Rieken angereist waren, wieder auf Kurs. Da auch Thommy und Marian unterlagen standen wir plötzlich mit 5:6 im Hintertreffen. Doch eine 4er Serie von Tammo, Paul, Dirk und Stefan brachte die Halle zum Beben.

Gegen Bawinkel (9:6) fehlte uns anfänglich der richtige Biss. In den Doppeln hätten Thomas/Stefan gegen das Spitzendoppel Kurbjuweit/Wintels wieder für eine Überraschung sorgen können. Doch nach 2:1, 8:6 Fühung und nem hohem Elfmeter-Schmetterball (verschossen) änderte sich die Erfolgsspur doch noch auf Seiten der Bawinkler. Da Dirk und Tammo Satzbälle im ersten Satz gegen Schultealbers und Janzen verballerten, wankten wir arg und verloren auch diese Partie. Zwei glatte Siege durch Kurbjuweit (gegen Thommy) und Wintels (gegen Marian) machten den Fehlstart (1:4) perfekt. Wir drehten jedoch die Partie mit vier Siegen am Stück (mittleres und unteres Paarkreuz) und standen zur Halbzeit mit 5:4 wieder im Soll. Dies wurde jedoch schnell durch das obere Paakreuz zunichte gemacht ;). 5:6. Doch abermal war auf Position 3-6 Verlass. Kein Einzel ging in Satz 5 und am Ende hieß es 9 zu 6 für den OSC.

Mit einer 8:2 Bilanz gehen wir somit in die letzten vier Spiele. Den Anfang machen wir am Samstag auswärts gegen Hude auf Plastik. Einen Tag später gehts ins 150 km entfernte Papenburg wo wieder mit Zelluloid agiert wird.