1. Herren: Aller Aufstiegssorgen entledigt

Tief durchatmen durfte am letzten Sonntag Nachmittag die 1. Herren des OSC: Nach einer Woche voller angstbesessener Träume und quälerischer Selbstzweifel angesichts eines möglichen Aufstieges gab es nun endlich Entwarnung. Mit einer eher untypisch deutlichen Niederlage von 2:9 gegen den Titelfavoriten TV Hude gab es mächtig einen auf die Nuss, wobei die Niederlage auch etwas knapper hätte ausfallen dürfen.

Schon die Doppel ließen dabei nichts Gutes erahnen (1:2). Nach der ersten Einzelrunde (1:4, 1:6, 2:7) war das Ding dann endgültig durch, zumal Kersi und Kuhli auch noch verletzt waren bzw. sich verletzt hatten und das Spiel somit seinen Lauf nahm. Hude insgesamt zu stark besetzt, sodass schon ein optimaler Spielverlauf hätte herhalten müssen, den es aber so nicht gab.

Die starke Zuschauerpräsenz, die Verpflegung und das nette Bierchen im Anschluss mit den Hudern konnten dann doch recht zügig über die Klatsche hinwegtrösten. So hat man zumindest Hude jetzt mehr als die volle Solidarität im Aufstiegskampf geleistet.

Ziel kann jetzt nur Platz 3 sein, um die bärenstarke Hinrunde noch mit einem mehr als ordentlichen Platz abschließen zu können. In zwei Wochen kann in Oldendorf dazu der erste Schritt gemacht werden. Bis dahin darf man sich jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und besser schlafen und träumen als zuletzt.