1. Damen gewinnt zu Hause gegen SV Hilkenbrook

Ist beim OSC „angekommen“: Loisa Brieskorn mit zwei Siegen im Einzel. (Foto: tischtennisverein-cvjm-wehrendorf.de)

Am Samstag konnte die 1. Damenmannschaft endlich mal wieder einen Sieg feiern. Mit einem klaren 8:4 gewannen sie zu Hause gegen den Tabellenvierten SV Hilkenbrook.

Es lief von Anfang an eigentlich zeimlich gut für die Osnabrückerinnen. Ranja Möller und Louisa Brieskorn gewannen ihr Doppel recht klar mit 3:1 und Elisabeth Jostes und Karen Hehnke mussten sich 0:3 geschlagen geben, sodass es aber nach den Doppeln 1:1 stand und eine gute Grundlage geschaffen war.

In der ersten Einzelrunde lief es dann insgesamt sehr gut weiter. Brieskorn gewann ihr erstes Einzel mit 3:1 gegen die Nummer 2 von Hilkenbrook und Jostes musste sich zwar gegen die Nummer 1 im 5. Satz geschlagen geben, aber das schmälerte die Zuversicht der Osnabrückerinnen nicht, da Möller und Hehnke anschließend zwei weitere Punkte durch einen 3:0- bzw. einen 3:1-Sieg holen konnten, sodass die Gastgeber nach der ersten Einzelrunde mit einer 4:2-Führung gut dastanden.

Und in der zweiten Einzelrunde lief es genauso gut weiter. Hier musste sich zwar nun Brieskorn gegen die Nummer 1 mit einem 0:3 geschlagen geben, aber auch das war für die Gesamtsituation nicht wirklich schlimm, da sowohl Jostes als auch Möller mit jeweils einem klaren 3:0-Sieg weitere Punkte nach Hause holten. Auch Hehnke gewann in einem klaren 5. Satz ihr zweites Einzel und brachte die Osnabrückerinnen so zu einer 7:3-Führung.

In der dritten EInzelrunde musste sich nun auch Möller trotz guter Leistung und zum Teil sehr knappen Sätzen der Nummer 1 geschlagen geben, sodass die Gäste aus Hilkenbrook noch einen vierten Punkt bekamen. Anschließend holte Brieskorn mit einem recht klaren 3:0-Sieg über die gegnerische Nummer 3 den Siegpunkt für die Osnabrückerinnen, die sich diesen Sieg wirklich verdient hatten!

Doppel: Brieskorn/Möller (1:0), Jostes/ Hehnke (0:1)
Einzel: Brieskorn (2:1), Möller (2:1), Jostes (1:1), Hehnke (2:0)