Zweite Herren verliert gegen Spitzenreiter Wissingen

Einer schweren Aufgabe musste sich die Zweite Herren am vergangenen Samstag stellen. Es ging zu Hause gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Topfavoriten auf den Aufstieg SV Wissingen. Nach drei Stunden war die letzlich deutliche wenn auch etwas zu hohe 2:9 Niederlage perfekt. Ein ausführlicher Spielbericht unter lesen.

Die Mannen aus Wissingen nahmen uns absolut ernst und traten in Bestbesetzung an. Wir das erste mal ohne die kompletten TOP 4, Stefan wollte seine Bilanz seinen Arm gegen den Spitzenreiter schonen. Somit traten für uns an den Tisch: Olli, Marvin, Tobi, sowie Tom, Andreas (beide 3. Herren) und Lasse (4. Herren).

Die Doppel machen Lust auf mehr, alle drei Doppel gehen in den fünften Satz. Olli und Tobi müssen sich dem noch ungeschlagenen Doppel Vaupel / Niekamp beugen, Tom und der Autor schaffen die Sensation: Der erste Sieg des Doppel 2 (und damit der erste Doppelsieg des Autors) diese Saison und dann auch noch gegen das Spitzendoppel Stüer / Falke. Leider verliert unser Doppel 3 (Andreas & Lasse) knapp nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung.

Die Geschichte des oberen Paarkreuz ist unspektakulär und schnell erzählt. Es reicht insgesamt nur zu einem Satz. Letzlich konnten Olli und der Autor in keinem Spiel die Gegner Stüer und Vaupel ernsthaft gefährden.

Ganz anders sieht es in der Mitte aus. Tom macht ein richtig gutes Spiel, erkämpft sich gegen Niekamp (Bilanz Mitte: 8:1) eine 2:1 Satzführung, hat im vierten Satz bei 9:9 zwei Aufschläge und … muss am Ende trotzdem gratulieren. Trotzdem Glückwunsch zu dieser Leistung. Im anderen Spiel gehts für Tobi gegen den noch ungeschlagenen Nintemann. Auch hier schnuppert Tobi am Sieg, führt 2:1, im fünften Satz steht es 10:10 – am Ende steht trotz einer tollen Leistung leider eine 2:3 Niederlage.

Unten gehts erneut zwei mal in den fünften Satz. Andreas hat gegen Abramsen alle Chancen (natürlich: 2:1 Satzführung) und verpennt den fünften Satz leider völlig. Dass es aber auch anders herum geht zeigt Lasse: Auch er führt 2:1 gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Falke und bringt den fünften Satz mit 13:11 nach Hause – eine absolute Spitzenleistung.

Leider darf die Mitte und Unten kein zweites Mal ran (sehr zum Leidwesen von Tobi 😉 ), so dass wir uns mit dieser deutlichen Niederlage abfinden müssen.
Abschließende Erkenntnisse:

  • Wir haben Wissingen in allen Spielen außerhalb des oberen Paarkreuz in den fünften Satz gebracht und in insgesamt 6 Spielen (!!!) 2:1 geführt
  • Wir haben eine tolle Leistungsdichte ab der zweiten Herren abwärts, ein Ersatz ist keine Schwächung für uns
  • Auch eine deutliche Niederlage kann Spaß machen (und das ist schließlich das Wichtigste)
  • Am Ende gab es reichlich Bier und eine nette gemischte Runde in der Halle 🙂
  • Wir sind weiterhin punktgleich mit dem Reli-Platz (zur Zeit: Gretesch) und müssen daher weiter das Maximale aus den letzten beiden Spielen holen
  • Die letzten Vorrundenspiele: am 5.12. in Schlederhausen, am 10.12. gegen Dodesheide

Bis dahin: tapfer bleiben und gut trainiern 😉

Euer Autor.