Zweite Herren verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Mit einem deutlichen 9:2 Erfolg gegen den SSC Dodesheide beendet die Zweite Herren die Hinserie mit einem Erfolg.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der Gast aus Dodesheide reist ersatzverstärkt an. Wir sind mit Domele und Heinz Peter allerdings besser ausgerüstet. Außer dem Autor im ersten Einzel, sowie Oli und Tobi im Doppel wird kein Spiel abgegeben. Oli muss im ersten Einzel über 5 Sätze der Rest ist deutlich und bei Bedarf hier nachzulesen.
Die Spannung war schnell raus und so sprang der Funke auch nicht wie gewohnt auf die OSC Ultras über, die sich lieber dem hochspannenden Topspiel der 7. Herren widmeten.
Einen kleinen Hinrunden-Rückblick gibt es unter lesen.

Mit einem Punktekonto von 10:8 und einer vermutlichen Platzierung auf dem 5. Platz, ist die Hinrunde insgesamt positiv zu bewerten. Insbesondere wenn man die dauerhaften Ausfälle von Mirko und Philipp in Betracht zieht. Nur gegen die drei Top-Teams (Wissingen, Riemsloh, Niedermark) setzte es Niederlagen, ansonsten stehen neben zweier Unentschieden gegen den VFL Osnabrück und Belm vier Siege (Dodesheide, Holzhausen, Gretesch, Schledehausen).

Zur äußerst subjektiven Einzelspielerbewertung:

  • Oli: Einer von drei Dauerbrennern unserer Mannschaft und der unangefochtene Spitzenspieler, eine Bilanz von 11:7 im oberen Paarkreuz ist aller Ehren wert. Oli steigert sich in der Regel mit dem Gegner, Siege gegen Frank, Brake und Schmidt beweisen das. Gibt immer alles, auch für die erste Herren, wo er drei mal aushelfen musste. Mit 23 gespielten Einzel und 12 Doppel wohl einer der Dauerbrenner dieses Vereins.
  • Der Autor alias Marvin: Der zweite Dauerbrenner und zwischenzeitlich eins von zwei Sorgenkindern. Spielt alle Spiele – mehr oder minder erfolgreich. Mit 6:12 immerhin kein Kanonfutter im oberen Paarkreuz. Im Doppel ist allerdings noch Luft nach oben. Gute Fleißnote für Berichte schreiben 😉
  • Tobi: Der dritte Dauerbrenner und zwischenzeitlich zweites Sorgenkind. Kämpft in jedem Spiel vorbildlich, kommt aber noch nicht ganz an die eigenen Ansprüche heran. Sehr guter Saisonstart, zum Ende etwas holpriger. Aber weiterhin mit wichtigen Siegen und einer insgesamt positiven Bilanz (8:7)
  • Stefan: Die „Seele“ der Mannschaft. Mit nur einer Niederlage (13:1) eine überragende Bilanz, zur Verwunderung vieler Beobachter, hat er doch keinen „tödlichen“ Schlag 😉 Nebenher ständiger Motivator und drei-Viertel Mannschaftsführer 😉
  • Ersatzverstärkung – Domele, Heinz-Peter, Jürgen, Tom, Andreas, Lasse: Vielen Dank für die super Unterstützung. Jeder einzelne Punkt geht auch auf eure Kappe: Domele gegen Belm, Jürgen und Heinz- Peter gegen den VFL, Jürgen und Andreas gegen Holzhausen, Heinz Peter und Domele gegen Gretesch, Jürgen gegen Schledehausen und Heinz Peter und Domele gegen Dodesheide. Außerdem gewinnt Lasse gegen den sonst ungeschlagenen Stefan Falke und Tom sorgt dafür, dass der Autor nach 6 Niederlagen ein Doppel gewinnt. Vielen Dank dafür 😀

Zur Rückserie wird es wohl einige Umstellungen geben, umso besser, dass wir uns einen kleinen Vorsprung auf den Relegationsplatz erarbeitet haben. Bis dahin wünschen wir allen Anhängern der Zweiten Herren ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Bis zum nächsten Jahr 🙂