Zweite Herren erfolgreich: 9:4 gegen Gretesch II

Mit einem 9:4 gegen die TSG Burg Gretesch II konnte die zweite Herren am vergangenen Mittwoch den ersten Heimsieg dieser Saison perfekt machen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der ungeliebte Relegationsplatz vorerst verlassen werden 🙂

Beide Mannschaften mit Verletzungssorgen: Mirko ist bei uns weiterhin zum Zuschauen verdammt, auf der anderen Seite muss Gretesch auf Alexander Kammel verzichten. Mit Domele und Heinz-Peter können wir wie immer auf perfekten Ersatz aus der Dritten zurückgreifen, vielen Dank noch mal! Einen etwas ausführlicheren Spielbericht gibt’s unter lesen.

Die Doppel verlaufen etwas schleppend, Olli und Tobi spielen erst im 5. Satz groß auf, Stefan und Domele biegen einen 1:2 Rückstand ebenfalls in ein 3:2 um, nur das Doppel 2 geht wie gewohnt weg (1:3).

Oben spielt ein etwas verschnupfter Olli groß auf, holt gegen Ingo Nilsson (3:2) und Christian Paul (3:0) zwei Punkte. Der Autor sieht im ersten Einzel gegen Paul keine Schnitte (1:3).
In der Mitte ist auf Stefan Verlass: erneut zwei Punkte (3:0 gegen Michel, 3:1 gegen Buntrock) – eine Bilanz von jetzt 10:1 spricht für sich! Tobi tut sich im ersten Spiel gegen die Noppe Buntrocks schwer, verliert letzlich unglücklich im 5. Satz 10:12. Unten spielt Heinz-Peter nach einem verschlafenen ersten Satz super auf und schlägt Hinze 3:1, Domele hat am Nachbartisch gegen Neff mit 0:3 das Nachsehen.

Das Spiel entscheidet sich jedoch beim Stande von 6:4 als die „Sorgenkinder“ (Marvin und Tobi) zum zweiten mal an den Tisch müssen. In beiden Partien entwickeln sich packende Duelle, spannende Sätze und super Ballwechsel. Natürlich geht es in beiden Spielen in den fünften Satz!
In der Halle ist die Spannung geradezu greifbar, eine bombige Unterstützung treibt die beiden Sorgenkinder zu ungeahnten Leistungen 😉 Tobi behält die Nerven und gewinnt 12:10!! Am Nachbartisch führt der Autor 10:8, liegt 11:12 hinten und gewinnt schließlich doch 15:13 – Wahnsinn! Vielen Dank an das Publikum, ohne euch hätten vermutlich die entscheidenden zwei Punkte gefehlt!

Das Spiel war nun entschieden, letztlich ein verdienter, wenn auch vielleicht etwas zu hoher Sieg. Grund zum Ausruhen gibt es dennoch nicht, schließlich haben wir nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am Samstag dürfen wir als nächstes in eigener Halle den Spitzenreiter und absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg SV Wissingen begrüßen. Bis dahin: Gut Sport 🙂