Tammo Fenske setzt sich erneut die Krone auf

Am 3.9.2021 traf sich die Tischtennisabteilung, um den diesjährigen Vereinschampion zu krönen. Eines vorab, einen neuen Sieger gab es nicht. Wie schon im Vorjahr verteidigte unsere Nummer 1, Tammo Fenkse souverän seinen Titel. Einige kleinere Überraschungen während des Turnierverlauf sollte es dennoch geben.

Sieger 2021 Tammo Fenkse! Marian und Henrik freuen sich ebenfalls über die Plätze 2 und 3.

Daniel Belz und der Autor persönlich kümmerten sich um die Organisation im Vorhinein. Sportliche führte dann Daniel durchs Programm. Es wurde in 4er bzw. 5er Gruppen gespielt (30 Teilnehmer). Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde, die anderen zwei (oder drei) fanden sich in der Ehrenrunde wieder.

Schon in der Gruppenphase (es wurden zwei Gewinnsätze gespielt) musste sich unser Noppenakrobat Paul Willenbring ganz schön strecken. Gegen Jan-Hendrik Wittenberg kassierte er eine verdiente Niederlage. Es ging somit über Umwege bis ins Viertelfinale, wo er später Marian von Oy unterlegen war. Auch Thommy Levien fand schwer ins Turnier und gratulierte Markus Möller überraschen deutlich. Im Achtelfinale quälte er sich dann zunächst äußerst knapp gegen Jan-Hendrik und anschließend ebenso hauchzart gegen den Autor im Viertelfinale. Im Halbfinale endete dann seine Reise gegen den späteren Sieger Tammo.

Ansonsten wurde in der Gruppenfleißig weiter fleißig Tischtennis gespielt und es kam zu einigen tollen Ballwechseln.

Das zweite Halbfinale komplettierten der starkaufspielende Henrik Budde und Marian von Oy. Henrik erwischte einen guten Tag, gegen unsere etatmäßige Nummer 3 Marian reichte es aber nicht wirklich. In einem spannenden, aber nicht immer hochklassischen Finale, führte Tammo schnell mit 2:0 Sätzen, eher Marian vier Matchbälle in Satz Nr. 4 abwehrte und sich in den Fünften mogelte. Dort zeigte sich Tammos Überlegenheit und machte ihn zum wiederholten Vereinsmeister.

Da ist aber einer glücklich. Mit seinem Sieg in der Ehrenrunde hätten Axel Schiemann und Burkhardts Frau nicht gerechnet 😉

In der Ehrenrunde wurde auch noch starkes Tischtennis gespielt. In einem engen Finale auf Augenhöhe setzte sich Burkhardt Arends gegen einen „mit Burkhardts Netz- und Kanntenbällen hadernden“ Stefan Fangmeier durch. Im vierten Satz reichte Stefan dabei eine 10:7 Führung nicht, um den Entscheidungssatz zu erzwingen.

Finale Burkhardt vs Stefan Ballwechsel

Nach einem langen sportlichen Abend lies die Abteilung bei einigen Kaltgetränken und warmen Speisen den Abend ausklingen und feierten ihre Sieger Tammo und Burkhardt gebührend während der Siegerehrung. Als Preise gab es Pokale, Medaillen und Pflegeprodukte unseres Sponsoren Hildegard Braukmann.