OSC 9. Herren: Trainingspraxis unterliegt jahrelanger Spielerfahrung

Alpenverein ÖAV-Tafel
9. Mannschaft vs. Voxtrup: Trainingseifer unterliegt langjähriger Erfahrung (Naturpuur, CC BY 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/4.0>, via Wikimedia Commons)

Unsere neunte Mannschaft empfing zu ihrem dritten Saisonspiel den VfR Voxtrup 5. Bei der Begrüßung erzählten die Spieler des VfR, dass sie seit über einem Jahr keinen Schläger in der Hand gehalten hatten. Doch es sollte sich zeigen, dass sie den jungen Spielern des OSC an Erfahrung überlegen waren.

Vor dem Spiel malten wir uns keine großen Siegchancen aus, hofften aber in den Doppel einige Punkte zu holen. Timon und Pascal kämpften sich in den fünften Satz, mussten sich aber schließlich geschlagen geben. Das Doppel Lennard/Lennart verlor im dritten Satz knapp mit 13:15.

In den Einzelspielen schaffte Timon es, einen Satz gegen Voxtrups stärksten Spieler zu gewinnen; gegen den zweitstärksten verlor er zwei Sätze um Haaresbreite. Auch alle restlichen Sätze gingen an die Gastmannschaft.

Trotz der 7:0-Niederlage konnten sich Timon, Lennart, Pascal und Lennard darüber freuen, noch mehr Spielpraxis in der Herrenmannschaft gewonnen zu haben.