Sieg der Zweiten gegen Schölerberg

Am Mittwoch trat der OSC II zum ersten Heimspiel dieser Saison an. Während wir in Bestbesetzung auflaufen konnten, musste unser Gast aus Schölerberg auf ihre Nummer 1 Werner Heinicke verzichten. In der vergangen Saison gab es zwei deutliche Niederlagen für uns, so dass wir mit nunmehr etwas veränderter Aufstellung etwas gut zu machen hatten.

Der Start verlief ausgeglichen, während Hakemann / Kauke souverän ihr Doppel gewannen, mussten Nebel / Dreier (trotz eines 11:0 Satzgewinns) mit 1:3 den Kürzeren ziehen. Das „beste Doppel 3 der Liga (Höpfner / Beste)“ konnte dann in einem Kraftakt ein 0:2 noch in einen 3:2 Sieg ummünzen, es stand also 2:1 nach den Doppeln. In der Folge ging es ziemlich schnell. Oben gab es zwei 3:0 Siege von Christian Kauke und Marvin Nebel. In der Mitte mussten sowohl Jürgen Höpfner, als auch Eike Dreier den ersten Satz abgeben, konnten sich dann aber beide auf den Gegner einstellen und gewannen jeweils 3:1.

Mit dem 6:1 war die Spannung etwas raus, Andreas Hakemann machte dort weiter, wo er gegen Gretesch aufgehört hatte und überfuhr Ersatzspieler Schrick mit einem 3:0. In der Form wird es wohl für jeden Gegner gegen Andreas schwer.. . Heinz-Peter musste zwar gegen Peters mit 0:3 den Kürzeren ziehen, aber in der Folge konnten Christian und Marvin erneut jeweils 3:0 gewinnen und die Partie nach zwei Stunden beenden.

Endergebnis: OSC II – SC Schölerberg 9:2
Click-TT Bericht: *Klick*

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir mit unser Leistung zufrieden sein können und positiv in die Herbstferien gehen. Am Samstag den 24.10. erwarten wir Belm III zum Spitzenspiel in unserer Halle.

(Verfasser: Marvin Nebel)