OSC III: Rückrundenstart geglückt

Am vergangenen Sonntag ging es für die dritte Mannschaft des OSC nach Schölerberg zum zweiten Punktspiel der Rückrunde. Nach dem Sieg im vereinsinternen Duell können wir mit breiter Brust anreisen, logischerweise mit dem Ziel auch den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren.

Die Schölerberger haben bereits drei Spiele in den Beinen, was anscheinend seine Spuren hinterlassen hat. Drei Ersatzleute an diesem Sonntagvormittag, die aber keinesfalls zu unterschätzen sind. Schölerberg mit Leive, Bruns, Westendorf, Lang, Buschmann und Hüttemeyer. Wir können mit der „Stammmsechs“ antreten: wie gewohnt mit Lührmann, Belz V., Budde, Holst, Beste und Belz D.!

Die Doppel starten gleich mal aussichtsreich. Vitali und Daniel haben in den ersten beiden Sätzen wenig Probleme mit dem 1er Doppel Leive/Westendorf, die aber nach und nach immer besser ins Spiel finden. Nach verlorenem dritten Satz kann der vierte jedoch mit 11:9 gewonnen und somit ein 3:1 gesichert werden. Diana und Henrik haben gegen Bruns/Hüttemeyer keine großen Probleme und gewinnen mit 3:0 und auch auf das Doppel 3 um HP und Hajo ist Verlass, die am Ende gegen die stark aufspielenden Schölerberger doch die Nase vorn haben. Somit ein 3:0-Start aus unserer Sicht.

Auch die Tipps vom Captain helfen Vitali an diesem Tage gegen die „Schölerberger-Noppen“ nicht weiter (Foto: privat)

In den ersten Einzeln folgen dann jedoch die ersten Euphoriedämpfer. Leive spielt im Einzel extrem stark auf und fegt Vitali mit 3:0 von der Platte. Vitali ist keineswegs schlecht drauf, Leive hat aber schlichtweg immer eine bessere Antwort parat. Diana hingegen kann den Punktverlust gleich wieder ausgleichen und gewinnt mit 3:0 gegen Bruns. Hajo, man mag es kaum glauben, spielt sich mal wieder in den fünften Satz, wo er dem Youngster Westendorf am Ende jedoch verdient gratulieren muss. Somit „nur noch“ ein 4:2 aus unserer Sicht. Umso besser, dass wir die nächsten drei Einzel für uns entscheiden können. Henrik und HP gewinnen gegen Lang und Hüttemeyer souverän mit 3:0, und auch Daniel kann nach zwischenzeitlichem 1:1 mit 3:1 gegen Buschmann gewinnen – somit 7:2 und wieder eine komfortable Führung.

Das obere Paarkreuz der Schölerberger macht es dann aber nochmal spannend. Sowohl Leive als auch Bruns können ihre Einzel gegen Diana und Vitali gewinnen und sichern den Schölerbergern damit Punkte 3 und 4.

Auf unsere goldene Mitte ist dann jedoch Verlass, da weder Hajo noch Henrik gegen Lang und Westendorf etwas anbrennen lassen. Am Ende somit ein 9:4 Erfolg für uns, der uns weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz stehen lässt.