4. Herren: Unentschieden gegen Gretesch / Niederlage im OSC-Duell

Spielbericht (noch unvollständig), Foto: privat

Für die vierte Mannschaft ging es am 15. Januar mit der Rückrunde wieder los. Gegen unsere dritte Mannschaft hatten wir aber keine Chance. – Wobei die Niederlage ja eigentlich wegen fehlender Unterschrift ungültig ist, siehe Foto. 😉

Nein, Spaß beiseite, es war ein verdienter 9:1 Sieg der dritten Mannschaft. Besten Dank an Joachim und Ryo, die bei uns aushalfen.

Gegen Gretesch war letzten Mittwoch Wiedergutmachung angesagt. Martin war wieder an Bord und Jonas gab sein Debüt bei uns. Wir starteten mit drei Siegen in den Doppeln.

Euphorisch ging es in die Einzel. Markus konnte gegen Morwinski knapp gewinnen und brachte somit den vierten Punkt ein. Nilsson gewann gegen Carsten 3:1, aber Martin konnte in der Mitte sofort wieder punkten. Tom verlor dann verdient gegen Günther. Im unteren Paarkreuz gewann Alex gegen Steffens nach hartem Kampf verdient mit 3:1. Jonas verlor denkbar knapp gegen Fleer, im fünften Satz 11:13. 6:3-Führung nach der ersten Einzelrunde und es roch nach dem ersten 2er.

Leider kam es anders. Fünf Einzel gingen in der zweiten Runde an Gretesch. Tom konnte noch den siebten Punkt holen, damit es in das Abschlussdoppel ging. Markus und Martin ließen sich die Chance nicht entgehen und waren klar überlegen. Unentschieden!

Natürlich sind wir mit dem Punkt zufrieden, aber nach der hohen Führung fühlt es sich ein wenig merkwürdig an. Am Samstag geht es in Hesepe weiter für uns.