OSC II spielt unentschieden

Am gestrigen Freitag traf unsere zweite als Tabellenführer auf den Tabellen zweiten Tus Engter. Da Engter zur Rückserie mit nahe zu komplett veränderter Aufstellung antritt, war uns klar das wir es nicht so einfach haben sollten wie in der Hinserie, hier gewannen wir neun zu null.

Nach den drei Doppel gingen wir mit zwei zu eins in Führung, lediglich Nebel/Dreier mussten sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Unser Oberes Paarkreuz baute dann die Führung souverän auf vier zu eins aus. In der Mitte konnten Martin Kleine Huxel und Torsten Schubert vom Tus Engter jedoch beide Spiele knapp im fünften Satz für sich entscheiden. Auch im unteren Paarkreuz gelang es uns trotz Matchball nicht das fünf Satzspiel Höpfner – Petermann für uns zu entscheiden. Durch den Sieg von Andreas Hakemann konnten wir dann allerdings erneut mit fünf zu vier in Führung gehen.

In der zweiten Runde musste Wilhelm Schubert sich auf Grund von Schulterproblemen kampflos geschlagen geben. Unseren vierten Punkt im Oberen Paarkreuz sichert uns dann Marvin Nebel, der im fünften Satz zwar schon fünf zu neun zurück lag, dann jedoch mit sechs Punkten in Folge seinem Gegenspieler keine Chance mehr ließ. Jan-Eike Dreier und Phillip Lauenstein mussten sich dann erneut gegen das starke mittlere Paarkreuz von Engter geschlagen geben. Auch unsere Nummer 5 und 6 konnten keinen Punkt mehr holen so dass wir mit einem sieben zu acht Rückstand ins Schlussdoppel zogen. Hier lagen Christian Kauke und Andreas Hakemann mit eins zu zwei Sätzen und eins zu sechs Punkten zurück, spielten dann aber ganz großes Tischtennis und konnten das Spiel noch drehen, so dass wir doch noch einen Punkt ergattern konnten.

Abschließend bleibt zusagen das es die „neue“ erste von Engter, wie erwartet, durch die Umstellungen in sich hat. Da werden sich wohl auch noch einige andere Mannschaften die Zähne aus beißen dürfen ;). Trotzdem wird es im Kampf um die ersten fünf Plätze der zweiten Bezirksklasse weiter spannend bleiben.